Vordach Metalltafeln in natur

Diskutiere Vordach Metalltafeln in natur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss man es hinnehmen, wenn die Großformat-Aluminiumtafeln bei Vordach auf einer Seite bedruckt (wohl vom Werk so) montiert werden? Das...

  1. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    muss man es hinnehmen, wenn die Großformat-Aluminiumtafeln bei Vordach auf einer Seite bedruckt (wohl vom Werk so) montiert werden? Das Vordach ist von unten und von oben gut sichtbar.
    Ausgeschrieben war Material: Alu natur, und Alumiumoberfläche: fein und unorientiert geschliffen.

    Der zuständige Bauleiter sagt: "Ja, vielleicht hätte man das im LV berücksichtigen müssen".
    Was würdet ihr dazu sagen?
     
  2. #2 Fred Astair, 16.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    3.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Womit sind die Platten denn bedruckt? Designmuster oder Texte?
    Wobei mir bei Aluminium der Begriff "natur" immer albern vorkommt. Ich war allerdings auch noch nicht viel in der Welt unterwegs und habe noch keine Aluminiumbäume gesehen.
     
  3. #3 Fabian Weber, 16.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.392
    Wenn beide Seiten Sichtseiten sind, dann muss man das sicherlich nicht akzeptieren, spätestens im Zuge der Werkplanung hätte der AN das merken müssen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Das sind sich wiederholende Texte, wie auf einem Elektrokabel.
    Wie hätte es sonst heißen sollen? Unbehandelt?
     
  5. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    In seiner WP war nichts dergleichen dabei. Habe diese noch geprüft und freigegeben.
    Hättest du es im LV berücksicht, oder würdest du davon ausgehen, dass die Tafeln frei von Werk-Beschriftungen und sonstigen Verschmutzungen kommen? Bei einem Treppengeländer am gleichen Bauvorhaben hat die Firma die "Natur"-Oberfläche verdreckt montiert. Die Platten sind nicht nur "natur", die sehen auch so aus, als ob sie in der Natur gelagert wurden.
     
  6. #6 Fred Astair, 16.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    3.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich hätte es "beidseitig oberflächenfertig oder metallisch glänzend, gebürstet, poliert" oder was auch immer ich mir unter der Oberfläche vorstelle, genannt. Diese Tafeln, die Du hast sind nur für eine einseitige Sichtbarkeit geeignet. Da muss noch eine zweite Platte auf die Gegenseite...

    Na das kommt doch der Natur dann sehr nahe. ;)
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Fabian Weber, 16.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.392
    Man kann ja nicht immer alles in das LV schreiben.

    Ich würde erstmal einen Mangel anzeigen, noch ist der AN ja in der Beweispflicht, dass es kein Mangel ist.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Vordach Metalltafeln in natur

Die Seite wird geladen...

Vordach Metalltafeln in natur - Ähnliche Themen

  1. wieviel Gefälle beim Vordach?

    wieviel Gefälle beim Vordach?: Hallo, möchte mein in die Jahre gekommenes Vordach am Haus erneuern. Es ist ca. 7 Meter lang und 4 Meter breit. Was sollte man hier als Gefälle...
  2. Vordach verkleiden

    Vordach verkleiden: Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...
  3. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...
  4. Vordach mit Seitenteil bei Porenbetonwand

    Vordach mit Seitenteil bei Porenbetonwand: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Außenwand (Ytong) ein Vordach mit Seitenteil aus Aluminium befestigen. Das Vordach besteht aus 2 Teilen, 1x...
  5. Vordach dämmen

    Vordach dämmen: Hallo Zusammen, Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches...