Neue Zentralheizung

Diskutiere Neue Zentralheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe da eine echt blöde Frage, wir wollen die Ölzenrtalheizung durch eine Gaszentralheißung austauschen. Wie stelle ich den Antrag bei...

  1. Argu

    Argu

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da eine echt blöde Frage, wir wollen die Ölzenrtalheizung durch eine Gaszentralheißung austauschen. Wie stelle ich den Antrag bei eine Gas und Wasser Firma.

    Ich habe gehört das ich ein Antrag stellen muss.

    Man stellt ja auch kein Antrag wenn ein anderer Handwerker Firma was machen muss.
     
  2. #2 Kriminelle, 17.12.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Du fragst bei einem Heizungsmenschen, der Gasheizungen anbietet und installiert, nach einem Angebot.
    Am besten drei in Deiner Region.
     
  3. #3 petra345, 17.12.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Hat der Gasversorger, denn schon eine Leitung in der Straße liegen?
    Ist er bereit eine Leitung ins Haus zu legen?
    Also erst mal eine , auch telefonische, Anfrage beim Versorger stellen.

    Wegen der Grundgebühr und der Abgaben an die Gemeinde für die Benutzung der Straßen, wird die Heizung teurer als die Ölheizung.

    Der Handwerksbetrieb könnte das mit der Leitung wissen, muß es aber nicht.
    Er ist für die richtige Installation der Heizung verantwortlich.
     
  4. Argu

    Argu

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gasleitunen liegen schon lange in der straße , wir haben nur vor 3 Monnaten den Gas anschluss bis zum Huas noch machen müssen
     
  5. #5 Fred Astair, 17.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Für eine Gaszentralheizung stellst Du keinen Antrag bei einer Installationsfirma. Du lässt Dir, wie schon beschrieben, von mehreren Firmen ein Angebot zur Umrüstung machen. Die später beauftragte Firma erstellt dann in Deinem Namen die Energiebezugsanmeldung mit den erforderlichen Leistungsdaten. Das kann jedes in der EU bei irgendeinem Gasversorger akreditierte Unternehmen machen. Diese Zulassungen werden gegenseitig anerkannt. Ob es allerdings sinnvoll ist, einen portugisischen Instalador de Gás bei Dir arbeiten zu lassen, muss jeder selbst entscheiden. ;)
    Das ist gut. Dann muss vermutlich noch ein Zähler gesetzt werden. Das macht die beauftragte Firma gleich mit.
    Ich rate Dir dringend, lass die wirkliche Heizlast von jemanden der das kann berechnen und schau nicht nur aufs Leistungsschild des Ölkessels, um die Leistung abzuschreiben. Neben HLS-Planern können Energieberater sowas rechnen. Nach unbestätigten Meldungen sollen sogar manche Installateure dazu fähig sein...


    PS: Wenn ich Dein Geschreibsel sehe, muss ich an die HNO-WG des Karikaturisten Ralf Ruthe denken, wenn das Nashorn versucht, einen Text im Smartphome zu schreiben. :)

    upload_2020-12-17_11-27-25.png
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
Thema:

Neue Zentralheizung

Die Seite wird geladen...

Neue Zentralheizung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Ab 2010 neue Zentralheizung nur noch mit anteilig regenerativer Energie zulässig ?

    Ab 2010 neue Zentralheizung nur noch mit anteilig regenerativer Energie zulässig ?: Hallo, ist meine Info richtig, dass wenn man z.b. seine alte Zentralheizung austauschen möchte, ab kommendem Jahr (2010) einen gewissen Anteil...