Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

Diskutiere Zusatz Sicherungkasten in der Gerage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist. Ich...

  1. Argu

    Argu

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist.
    Ich Werke in der Gerage, und das Geragentor ist Automatisch, wenn die sicherung raus ist wird es mühsam das Tor zu öffen.
    Meine Frage jetzt im Haus haben ich 16A sicherung wenn ich eine 16 A sicherung in der Gerage einbaue welche würde dann rausfliegen?
     
  2. #2 Fred Astair, 09.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Im Haus musst Du nicht rennen. Reicht wenn Du ins Haus rennst.
    Du hast vermutlich eine Garage mit einem Garagentor. Das muss übrigens eine Notöffnung von drinnen zulassen.

    Das ist wie beim Würfeln: Mal die eine, mal die andere und manchmal würfelst Du ein Pasch.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 09.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Selektivität beachten - Du müsstest in der Garage eine geringere Sicherungsgrösse einbauen lassen. Das weiß aber der Elektriker ;)
     
  4. #4 Sanierer82, 09.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Selektiv bringt dem Heimwerker mit seinen Maschinen nichts, wenn der Automat an einem mit 16 A abgesicherten 3x1,5 oder 3x2,5 hängt.

    Ich würde da was ordentliches, z. B. ein 5x6 oder 5x10 rein ziehen und eine UV installieren lassen, entweder als Vorbereitung für eine Wallbox oder diese gleich mit installieren lassen (die kfW-Förderung schenkt Dir in etwa die Wallbox). Da fliegt dann sicher kein 16 A Automat mehr im Haus.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Lexmaul, 09.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Der Heimwerker installiert das ja auch nicht, daher wird der Elektriker dem das schon hinbauen.
     
Thema:

Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

Die Seite wird geladen...

Zusatz Sicherungkasten in der Gerage - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...