Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

Diskutiere Zusatz Sicherungkasten in der Gerage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist. Ich...

  1. Argu

    Argu

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist.
    Ich Werke in der Gerage, und das Geragentor ist Automatisch, wenn die sicherung raus ist wird es mühsam das Tor zu öffen.
    Meine Frage jetzt im Haus haben ich 16A sicherung wenn ich eine 16 A sicherung in der Gerage einbaue welche würde dann rausfliegen?
     
  2. #2 Fred Astair, 09.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    3.185
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Im Haus musst Du nicht rennen. Reicht wenn Du ins Haus rennst.
    Du hast vermutlich eine Garage mit einem Garagentor. Das muss übrigens eine Notöffnung von drinnen zulassen.

    Das ist wie beim Würfeln: Mal die eine, mal die andere und manchmal würfelst Du ein Pasch.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 09.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Selektivität beachten - Du müsstest in der Garage eine geringere Sicherungsgrösse einbauen lassen. Das weiß aber der Elektriker ;)
     
  4. #4 Sanierer82, 09.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    49
    Selektiv bringt dem Heimwerker mit seinen Maschinen nichts, wenn der Automat an einem mit 16 A abgesicherten 3x1,5 oder 3x2,5 hängt.

    Ich würde da was ordentliches, z. B. ein 5x6 oder 5x10 rein ziehen und eine UV installieren lassen, entweder als Vorbereitung für eine Wallbox oder diese gleich mit installieren lassen (die kfW-Förderung schenkt Dir in etwa die Wallbox). Da fliegt dann sicher kein 16 A Automat mehr im Haus.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Lexmaul, 09.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Der Heimwerker installiert das ja auch nicht, daher wird der Elektriker dem das schon hinbauen.
     
Thema:

Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

Die Seite wird geladen...

Zusatz Sicherungkasten in der Gerage - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Zwischensparrendämmung & Dampfbremse

    Zusätzliche Zwischensparrendämmung & Dampfbremse: Morgen, unser Dach wurde neu gedämmt und gedeckt. Aufsparrendämmung 18cm PIR/PU . Darunter eine Dampfbremse auf den Sparren. Von unten sind die...
  2. Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?

    Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?: Hallo , An meinem Dach wurde ein neues Dachfenster eingebaut . Letztes Jahr wurde hier schon eine aufdachdämmung vorgenommen Beim Einbau des...
  3. Spitzboden zusätzlich dämmen?

    Spitzboden zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gerne um euren Rat fragen. Unser Dach besteht aus 60mm Gutex, 24er Sparren mit Kehlbalkenlage als oberste...
  4. Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

    Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?: Moin, ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist. Knauf Easyputz setzt laut...
  5. Garagenwand noch zusätzlich dämmen?

    Garagenwand noch zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, Ich brauche mal die Meinung von Leuten, die ggf. schon eine moderne Garage am Neubau (KFW40+) mit gebaut haben. Unsere Garage...