Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich

Diskutiere Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Filigrandecke dient im Außenbereich als Überdachung für die Terrasse. Hier möchte ich die Stöße spachteln und die...

  1. #1 Pommes01, 27.01.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    unsere Filigrandecke dient im Außenbereich als Überdachung für die Terrasse. Hier möchte ich die Stöße spachteln und die komplette Decke anschließend streichen. Innen wurde das mit Rotband und Uniflott gemacht. Zumindest der Rotband ist aber nur für innen zugelassen.

    Welche Materialien nehme ich hier am Besten für den Außenbereich? Welche Farbe bietet sich hier an, Fassadenfarbe?
     
  2. #2 Pommes01, 30.01.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    keiner?
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Zementgebundene Spachtelmasse wie z.B. Knauf Reparaturspchtel oder Aquapanelspachtel outdoor etc
     
    simon84, Gast56382 und Yilmaz gefällt das.
  4. #4 Bauandi, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ganz normale Betonspachtel geht auch.
    Kommst du auch preislich besser weg als mit irgendwelchen Knauf-Superspachtelmassen.
     
  5. #5 Pommes01, 31.01.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich den Betonspachtel auch ganz normal mit ner Giraffe dann abschleifen?
     
  6. #6 Pommes01, 28.02.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    nochmal ne Nachfrage:



    Soll ich Glasfaserband einarbeiten?
     
Thema:

Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln

    Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln: Hallo zusammen, ich habe die Deckenfugen ohne Tiefengrund mit knauf rotband verspachtelt. vorher die komplette decke sauber geschliffen. geplant...
  4. erst Betondecke spachteln, dann Dachschräge oder andersrum?

    erst Betondecke spachteln, dann Dachschräge oder andersrum?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich unschlüssig bin. Unser OG hat sowohl beplankte Dachschrägen als auch eine Betondecke. Es...
  5. Betondecke Fugen womit Spachteln?

    Betondecke Fugen womit Spachteln?: Servus Leute, Ich habe eine Betondecke wo ich jetzt Fugen habe, weil es mehrere Deckenplatten sind. Womit kann ich die am besten zu machen und...