Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich

Diskutiere Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Filigrandecke dient im Außenbereich als Überdachung für die Terrasse. Hier möchte ich die Stöße spachteln und die...

  1. #1 Pommes01, 27.01.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    unsere Filigrandecke dient im Außenbereich als Überdachung für die Terrasse. Hier möchte ich die Stöße spachteln und die komplette Decke anschließend streichen. Innen wurde das mit Rotband und Uniflott gemacht. Zumindest der Rotband ist aber nur für innen zugelassen.

    Welche Materialien nehme ich hier am Besten für den Außenbereich? Welche Farbe bietet sich hier an, Fassadenfarbe?
     
  2. #2 Pommes01, 30.01.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    keiner?
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.107
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Zementgebundene Spachtelmasse wie z.B. Knauf Reparaturspchtel oder Aquapanelspachtel outdoor etc
     
    simon84, Sciro80 und Yilmaz gefällt das.
  4. #4 Bauandi, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ganz normale Betonspachtel geht auch.
    Kommst du auch preislich besser weg als mit irgendwelchen Knauf-Superspachtelmassen.
     
  5. #5 Pommes01, 31.01.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich den Betonspachtel auch ganz normal mit ner Giraffe dann abschleifen?
     
  6. #6 Pommes01, 28.02.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    nochmal ne Nachfrage:



    Soll ich Glasfaserband einarbeiten?
     
Thema:

Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Betondecke Tiefengrund

    Betondecke Tiefengrund: Hallo, ich plane meine Betondecke (Filigrandecke) später zu streichen. Hierzu würde ich als Vorarbeit die Fugen / Stöße und Löcher verspachteln...
  2. Hohlraum in Betondecke?

    Hohlraum in Betondecke?: Hallo verehrte Experten und Heimwerker ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern...
  3. Betondecke neu abdichten?

    Betondecke neu abdichten?: Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...
  4. erst Betondecke spachteln, dann Dachschräge oder andersrum?

    erst Betondecke spachteln, dann Dachschräge oder andersrum?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich unschlüssig bin. Unser OG hat sowohl beplankte Dachschrägen als auch eine Betondecke. Es...
  5. Betondecke Fugen womit Spachteln?

    Betondecke Fugen womit Spachteln?: Servus Leute, Ich habe eine Betondecke wo ich jetzt Fugen habe, weil es mehrere Deckenplatten sind. Womit kann ich die am besten zu machen und...