GRZ - Terrassenüberdachung

Diskutiere GRZ - Terrassenüberdachung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe bezüglich der GRZ (I) eine Frage zur Berechnung, ich habe schon viel gegoogelt habe aber nichts gefunden. Wir würden...

  1. Mike83

    Mike83

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bezüglich der GRZ (I) eine Frage zur Berechnung, ich habe schon viel gegoogelt habe aber nichts gefunden.
    Wir würden gerne unsere Terrasse von ca. 20qm komplett überdachen ohne Seiten etc..

    Berechnet sich die jetzt die GRZ :

    Hausfläche, Terrasse und Terrassenüberdachung

    oder

    Hausfläche und Terrassenüberdachung (Da das Dach die komplette Terrasse überdacht)

    Dazu habe ich leider nichts richtig gefunden...
    Das Grundstück liegt in SH und laut Bebauungsplan gilt die "Baunutzenverordung 2013".

    Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank :)

    Gruß Mike
     
  2. #2 simon84, 18.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sich selbst überdeckende Flächen sind meiner Meinung nach nicht doppelt zu berechnen.
     
    Dimeto und Kriminelle gefällt das.
  3. #3 Kriminelle, 18.02.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Bestätige ich.
     
    Dimeto gefällt das.
Thema:

GRZ - Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

GRZ - Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  5. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...