GRZ - Terrassenüberdachung

Diskutiere GRZ - Terrassenüberdachung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe bezüglich der GRZ (I) eine Frage zur Berechnung, ich habe schon viel gegoogelt habe aber nichts gefunden. Wir würden...

  1. Mike83

    Mike83

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bezüglich der GRZ (I) eine Frage zur Berechnung, ich habe schon viel gegoogelt habe aber nichts gefunden.
    Wir würden gerne unsere Terrasse von ca. 20qm komplett überdachen ohne Seiten etc..

    Berechnet sich die jetzt die GRZ :

    Hausfläche, Terrasse und Terrassenüberdachung

    oder

    Hausfläche und Terrassenüberdachung (Da das Dach die komplette Terrasse überdacht)

    Dazu habe ich leider nichts richtig gefunden...
    Das Grundstück liegt in SH und laut Bebauungsplan gilt die "Baunutzenverordung 2013".

    Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank :)

    Gruß Mike
     
  2. #2 simon84, 18.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.511
    Zustimmungen:
    3.733
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sich selbst überdeckende Flächen sind meiner Meinung nach nicht doppelt zu berechnen.
     
    Dimeto und Kriminelle gefällt das.
  3. #3 Kriminelle, 18.02.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Bestätige ich.
     
    Dimeto gefällt das.
Thema:

GRZ - Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

GRZ - Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung schief?

    Terrassenüberdachung schief?: Hallo zusammen, bei uns ist gestern das Gerüst für eine Terrassenüberdachung installiert worden (Glas und Markisen folgen noch). Was mich jedoch...
  2. Terrassenüberdachung - Glas und Beschattung?

    Terrassenüberdachung - Glas und Beschattung?: Hallo im nächsten Frühling soll unsere Überdachung gebaut werden (Mein Vater hat eine Zimmerei, deshalb wird es eine Holzkonstruktion). Ich...
  3. Regenwasser von Terrassenüberdachung

    Regenwasser von Terrassenüberdachung: Hallo Forum, ich möchte gerne meine Terrassenüberdachung (20 m²) mit einer Regenrinne ausstatten und das Wasser dann in meinen Brunnen (5 m...
  4. DHH Nachbar trickst bei Terrassenüberdachung

    DHH Nachbar trickst bei Terrassenüberdachung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, daher erst mal Hallo an Alle! Wir haben hier in Bayern (München) ein Doppelhaus zusammen mit einem...
  5. Terrassenüberdachung massiv/betoniert

    Terrassenüberdachung massiv/betoniert: Guten Abend, um größtmöglichen Sicht- und Schallschutz gegen einen seitlichen Balkon der Nachbarn (Entfernung nur 2 m) zu erreichen, kam mir die...