Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?

Diskutiere Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; innen teilte ich mehrmals mit, dass die Fensterbänke bleiben sollen und wir nur aussenrum noch verkleiden , damit wir die Zierleiste nicht nutzen...

  1. #21 klappradl, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Bezüglich der zu langen Fensterbank: Ist schon irre, dass man dem Kunden lieber die Laibung zekloppt, als die Fensterbänke noch mal mitzunehmen und auf Maß zu schneiden.

    Warum wurde eigentlic Fenster bestellt, die für die Alubank kein Anschlussprofil haben, obwohl eine Alubank geplant war?

    Ich fürchte, du hast da den falschen Fensterbauer erwischt.
     
  2. #22 OneUnikat, 23.02.2021
    OneUnikat

    OneUnikat

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Gute Frage mit dem Anschluss....
    Hast du ggf mal ein Fotos wie der Anschluss richtig wäre ?
    Wir haben beides bzw alles an einem Tag bestellt.
    Es wurde also keine Nachbestellung getätigt, die dies rechtfertigen würde
     
  3. #23 Fabian Weber, 23.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.156
    Ok jetzt sehe ich es auch, die Fensterbank ist tatsächlich zu lang...
     
  4. #24 klappradl, 23.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Üblicherweise haben Fensterhersteller ein Anschlussprofil für Alu-Fensterbänke wie hier z.B.
    Wie bei dir ist das wohl auch dicht, wenn da eine Dichtung verbaut ist, was aber nicht so aussieht.

    Edit: Mich täuscht wohl auf dem letzen Bild die Perspektive. Auf den anderen Bilder sieht es ja doch so aus. Sorry

    [​IMG]
     
  5. #25 OneUnikat, 23.02.2021
    OneUnikat

    OneUnikat

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    eine Dichtung sehe ich bei mir auch nicht.
    Hab ich ebenfalls notiert.
     

    Anhänge:

  6. #26 OneUnikat, 23.02.2021
    OneUnikat

    OneUnikat

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So alle zusammen.
    Er war da und hat alles aufgenommen.

    Innen die Macken und Fehler hat er eingestanden und schickt die gleichen Monteure zum nachbessern.

    Ebenfalls gibt es eine neue Fensterbank, als Tausch für die zu kurze.

    Die Fenster, welche innen nicht richtig geschäumt wurden, werden nochmal neu geschäumt.

    außen meinte er, dass es alles ok wäre und das Kombri. Band nicht außen Anliegen muss. Das es nicht machbar wäre.
    Das würden die Zierleisten hinterher machen. Das das Wasser nicht ins Mauerwerk läuft.
    Also von außen wäre die Montage bzw Dichteeben in Ordnung und nicht anders machbar..
     
  7. #27 klappradl, 23.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn das Kompriband außen nicht beidseitig anliegt oder dabei bis zum Maximum aufgehen muss,ist es nutzlos.
    Innen muss Luftdichht abgedichtet werden, aber das ist ja nicht mal im Ansatz zu sehen.
    Ich fürchte, dieser Monteur wird keine Abdichtung nach Ral hinbekommen, was er heute machen müsste, außer es wird bewusst etwas anderes beauftragt.
     
    Domski und simon84 gefällt das.
  8. #28 simon84, 23.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum heissen die Zierleisten dann Zierleisten und nicht "Regenwasserdichtleisten" ?
     
    Feyerabend gefällt das.
  9. #29 Fabian Weber, 23.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.156
    Wozu hat er denn dann überhaupt das Kompriband gemacht, wenn es nicht gebraucht wird.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ? - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  4. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  5. Hilfe! Neue Fenster werden zu klein

    Hilfe! Neue Fenster werden zu klein: Hallo, ich brauche dringend euren Rat! In meinem kürzlich erworbenen Reihenhaus von 1960 beginne ich zu sanieren. Als erstes sollen die...