Balkon Fensterrahmen wackelt

Diskutiere Balkon Fensterrahmen wackelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bei unserem Nachbarn ist aufgefallen, dass das Fenster inkl. Rahmen wackelt. Es ist eine Balkontür+großes Fenster Kombination. Nun ist...

  1. #1 belasor, 30.03.2021
    belasor

    belasor

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei unserem Nachbarn ist aufgefallen, dass das Fenster inkl. Rahmen wackelt. Es ist eine Balkontür+großes Fenster Kombination.

    Nun ist aufgefallen beim Öffnen der Tür und schließen wackelt das ganze Ding hin und her, mit etwas Aufwand denke ich kann ich den ganzen Rahmen auseinander brechen.

    Ist das normal? Mit dem Fensterbauer gesprochen sagte er mir das sei normal.
    Für mich ist das nicht normal und für mich sieht es nach Pfusch aus, da hier bewusst versucht wurde das zu vertuschen, da Bauschaum benutzt wurde, damit man nichts merkt davon.

    Kann ich das selbst beheben, sollte sich der Betrieb weigern?
    Bekomme inzwischen einen immer größeren Hass auf Handwerker...
    20210327_181600.jpg
     
  2. #2 Gast82596, 30.03.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Super Bild, was soll man da erkennen??
     
  3. #3 klappradl, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir können hier ja ein fröhliches Bauelementeraten machen.
    Ich sehe da eine Führungsschiene und einen Teil eines Rolladens.
    Was wackelt da wo?

    Zum Teil des Posts, den ich verstanden habe: Bauschaum zu benutzen ist nichts schlimmes, aber wenn man ihn jetzt noch sehen könnte, wäre es falsch bzw. das Kunstwerk noch nicht fertig
     
  4. #4 belasor, 30.03.2021
    belasor

    belasor

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, dachte es wäre ersichtlich. Der graue Teil zwischen Führungsschiene und Mauer ist Bauschaum. Der ganze Rahmen wackelt nach vorne und nach hinten, also zwischen Mauerwerk und Wohnung.
     
  5. #5 klappradl, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Und das ist die Kopplung zwischen Tür und Fenster. Beide haben Rolladen. Was ist denn eigentlich passiert? Wurden die Fenster getauscht und gab es die Rolladenkästen schon oder ist das neu?

    Edit: Eigentlich sollte wischen Tür und Fenster eine Statikkopplung, die man dann auch am Boden und an der Decke verankert, dann wackelt auch nichts. Was da verbaut ist, kann man nicht sehen, aber die Verankerung an der Decke fehlt dann anscheinend.
     
  6. #6 Gast82596, 30.03.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schiebetüre, Drehtüre ,HST?
    wir wissen nichts von der Türe. Evtl.mal eine gesamt Ansicht reinstellen???
    Wir kennen deine Baustelle nicht.
     
Thema:

Balkon Fensterrahmen wackelt

Die Seite wird geladen...

Balkon Fensterrahmen wackelt - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...