Balkon Fensterrahmen wackelt

Diskutiere Balkon Fensterrahmen wackelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bei unserem Nachbarn ist aufgefallen, dass das Fenster inkl. Rahmen wackelt. Es ist eine Balkontür+großes Fenster Kombination. Nun ist...

  1. #1 belasor, 30.03.2021
    belasor

    belasor

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei unserem Nachbarn ist aufgefallen, dass das Fenster inkl. Rahmen wackelt. Es ist eine Balkontür+großes Fenster Kombination.

    Nun ist aufgefallen beim Öffnen der Tür und schließen wackelt das ganze Ding hin und her, mit etwas Aufwand denke ich kann ich den ganzen Rahmen auseinander brechen.

    Ist das normal? Mit dem Fensterbauer gesprochen sagte er mir das sei normal.
    Für mich ist das nicht normal und für mich sieht es nach Pfusch aus, da hier bewusst versucht wurde das zu vertuschen, da Bauschaum benutzt wurde, damit man nichts merkt davon.

    Kann ich das selbst beheben, sollte sich der Betrieb weigern?
    Bekomme inzwischen einen immer größeren Hass auf Handwerker...
    20210327_181600.jpg
     
  2. #2 1958kos, 30.03.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Super Bild, was soll man da erkennen??
     
  3. #3 klappradl, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    187
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wir können hier ja ein fröhliches Bauelementeraten machen.
    Ich sehe da eine Führungsschiene und einen Teil eines Rolladens.
    Was wackelt da wo?

    Zum Teil des Posts, den ich verstanden habe: Bauschaum zu benutzen ist nichts schlimmes, aber wenn man ihn jetzt noch sehen könnte, wäre es falsch bzw. das Kunstwerk noch nicht fertig
     
  4. #4 belasor, 30.03.2021
    belasor

    belasor

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, dachte es wäre ersichtlich. Der graue Teil zwischen Führungsschiene und Mauer ist Bauschaum. Der ganze Rahmen wackelt nach vorne und nach hinten, also zwischen Mauerwerk und Wohnung.
     
  5. #5 klappradl, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    187
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Und das ist die Kopplung zwischen Tür und Fenster. Beide haben Rolladen. Was ist denn eigentlich passiert? Wurden die Fenster getauscht und gab es die Rolladenkästen schon oder ist das neu?

    Edit: Eigentlich sollte wischen Tür und Fenster eine Statikkopplung, die man dann auch am Boden und an der Decke verankert, dann wackelt auch nichts. Was da verbaut ist, kann man nicht sehen, aber die Verankerung an der Decke fehlt dann anscheinend.
     
  6. #6 1958kos, 30.03.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Schiebetüre, Drehtüre ,HST?
    wir wissen nichts von der Türe. Evtl.mal eine gesamt Ansicht reinstellen???
    Wir kennen deine Baustelle nicht.
     
Thema:

Balkon Fensterrahmen wackelt

Die Seite wird geladen...

Balkon Fensterrahmen wackelt - Ähnliche Themen

  1. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  2. WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?

    WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange...
  3. Balkon und Dach erstellen

    Balkon und Dach erstellen: Ist in BW eine Baugenwhmigung für ein Neu angelegtes Balkon mit Verlängerung vom Dach notwendig.
  4. balkon verbreiten

    balkon verbreiten: Ist in BW eine Baugenehmigung für die Verbreiterung vom Balkon von 1,5 Meter auf 2,7 Meter notwendig
  5. Drainagebeton auf Balkonen, wo hoch müssen die setiliche Hochzüge sein?

    Drainagebeton auf Balkonen, wo hoch müssen die setiliche Hochzüge sein?: Hallo an alle, die Balkone sind so ca 20 bis 25 m2 groß, einige sind überdeckt die anderen oberen nicht. Wie hoch müssen bei Drainagebeton die...