Optik von Teppichboden wie verbessern

Diskutiere Optik von Teppichboden wie verbessern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei) Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal...

  1. #1 Darius1, 13.04.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei)

    Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal ich dafür mangels Abstellraum keinen Platz habe) wollte ich fragen was man am besten tun könnte ohne das Bett abzubauen.

    Könnte ich einfach einen anderen Teppichboden drübermachen?

    Als Laie würde ich einfach einen anderen Teppichboden bestellen, zurechtschneiden, und auf dem bestehenden Teppich anbrigen beziehungsweise sinnvollerweise den jetzigen Teppichboden entfernen und einen neuen anbringen.

    Gibt es dafür eine besonders geeignete Bodenart oder eine bessere Vorgehenseise?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dass das eine ernstgemeinte Frage sein soll, wage ich zu bezweifeln.....
    aber das graue ist kein Teppichboden, sondern ein "Malervlies", also nur ein billiges Abdeckmaterial, das bedenkenlos
    entfernt werden kann, darunter, das helle, scheint mir ein Teppichboden zu sein, den man sicher reinigen (lassen) kann.
    Dafür gibt es spezielle Geräte die man ausleihen kann
     
  3. #3 driver55, 14.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und demnächst kommt, „wie leere ich einen Eimer Wasser aus?“:bounce:
     
    Alex88 und Lexmaul gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Austrinken! Austrinken! Austrinken!
     
  5. #5 Jo Bauherr, 14.04.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Erstmal Waschsauger im Baumarkt ausleihen. Reinigungskonzentrat dazu und fertig. Was damit an Flecken nicht raus geht ist echt.
     
Thema:

Optik von Teppichboden wie verbessern

Die Seite wird geladen...

Optik von Teppichboden wie verbessern - Ähnliche Themen

  1. feuchte optik der Fugen

    feuchte optik der Fugen: Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...
  2. Optik Klinkerriemchen gestrichen.

    Optik Klinkerriemchen gestrichen.: Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...
  3. Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen

    Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen: Hallo Zusammen, wir bauen am gerade neu, an einem Hang. Dadurch benötigen wir 20 Betonblockstufen, 150 cm breit, um von der Straße an die...
  4. Pflastersteine - nur zur Optik

    Pflastersteine - nur zur Optik: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns im letzten Winter ein Einfamilienhaus gekauft. Im Garten gibt es eine "tote Ecke", neben einem...
  5. Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik

    Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik: Hallo Forum, wir bauen aktuell unser EFH. Dabei ist uns aufgefallen, dass unser Sockel, auch im Sichtbaren Bereich, leider nicht schön eben ist,...