Optik von Teppichboden wie verbessern

Diskutiere Optik von Teppichboden wie verbessern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei) Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal...

  1. #1 Darius1, 13.04.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei)

    Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal ich dafür mangels Abstellraum keinen Platz habe) wollte ich fragen was man am besten tun könnte ohne das Bett abzubauen.

    Könnte ich einfach einen anderen Teppichboden drübermachen?

    Als Laie würde ich einfach einen anderen Teppichboden bestellen, zurechtschneiden, und auf dem bestehenden Teppich anbrigen beziehungsweise sinnvollerweise den jetzigen Teppichboden entfernen und einen neuen anbringen.

    Gibt es dafür eine besonders geeignete Bodenart oder eine bessere Vorgehenseise?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.127
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Dass das eine ernstgemeinte Frage sein soll, wage ich zu bezweifeln.....
    aber das graue ist kein Teppichboden, sondern ein "Malervlies", also nur ein billiges Abdeckmaterial, das bedenkenlos
    entfernt werden kann, darunter, das helle, scheint mir ein Teppichboden zu sein, den man sicher reinigen (lassen) kann.
    Dafür gibt es spezielle Geräte die man ausleihen kann
     
  3. #3 driver55, 14.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    870
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und demnächst kommt, „wie leere ich einen Eimer Wasser aus?“:bounce:
     
    Alex88 und Lexmaul gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    1.524
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Austrinken! Austrinken! Austrinken!
     
  5. #5 Jo Bauherr, 14.04.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Erstmal Waschsauger im Baumarkt ausleihen. Reinigungskonzentrat dazu und fertig. Was damit an Flecken nicht raus geht ist echt.
     
Thema:

Optik von Teppichboden wie verbessern

Die Seite wird geladen...

Optik von Teppichboden wie verbessern - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine - nur zur Optik

    Pflastersteine - nur zur Optik: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns im letzten Winter ein Einfamilienhaus gekauft. Im Garten gibt es eine "tote Ecke", neben einem...
  2. Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik

    Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik: Hallo Forum, wir bauen aktuell unser EFH. Dabei ist uns aufgefallen, dass unser Sockel, auch im Sichtbaren Bereich, leider nicht schön eben ist,...
  3. Sockelleisten weiß oder beton optik

    Sockelleisten weiß oder beton optik: Hallo zusammen, wir werden demnächst beginnen unser Haus in einem Stockwerk (Wohnzimmer) mit großen Beton-Optik fließen zu verlegen und im...
  4. Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik

    Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik: Hallo zusammen, ich habe vor über 1 Jahr den Hof mit Öko-Pflaster gepflastert. Um ehrlich zu sein hatte ich mich mit dem Thema Okö-Pflaster bzw....
  5. Sprossen bei einer Dreifachverglasung - Optik?

    Sprossen bei einer Dreifachverglasung - Optik?: Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Forum. Wir haben uns ein altes Haus gekauft, das wir ab...