Gestrichene rigipsdecke grundieren

Diskutiere Gestrichene rigipsdecke grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...

  1. #1 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, vll kann mir jemand helfen,
    Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich nicht grundiert und wollte wissen ob ich nachträglich auf dem easyputz noch grundieren kann. Und dann nochmals streichen, damit man den Unterschied zwischen Platten und Gips nicht mehr sieht. Lg und vielen Dank für Antworten.
    ps: ich habe mich leider nicht genügend informiert und habe gleich losgelegt
     
  2. #2 Blackpiazza, 18.04.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Nachträglich grundieren bringt nix mehr
     
  3. #3 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok was könnte ich sonst noch machen?
     
  4. #4 simon84, 18.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nochmal drüber streichen
     
    Maape838 und Blackpiazza gefällt das.
  5. #5 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Sollte ich vorher evtl. Noch grundieren? Hab in anderen Bereichen gelesen, dass von Rigipsplatten gelbliche Verfärbungen durchdringen.
    Ich hätte gedacht ich mache eine Grundierung drauf und streiche dann nochmal um auf Nummer sicher zu gehen. warum bringt den jetzt eine Grundierung nichts mehr?
    So viele Fragen....
     
  6. #6 simon84, 18.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hast du denn jetzt aktuell schon ein Problem mit Verfärbungen und Unterschieden ?
     
  7. #7 Blackpiazza, 18.04.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Grundierung dient dazu, das Material durch eine erste Schicht zu schützen und gleichzeitig Bedingungen für den Auftrag weiterer Schutz- und Dekorschichten zu verbessern durchs streichen ist das ja jetzt schon "erledigt" ansonsten wie @simon84 sagt einfach nochmal drüber streichen
     
    Maape838 gefällt das.
  8. #8 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Verfärbungen eigentlich nicht. Aber der Unterschied zwischen dem gespachtelten und den Platten. Ich habe schon zweimal mit dem Easy Putz von Knauf gestrichen und sehe die „Schatten“ sehr durch, bzw mann sieht genau wo gespachtelt wurde.
     
  9. #9 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frage was kann mir generell passieren weil ich nicht grundiert habe, kann mir da der easyputz bröckeln oder sich lösen oder Ähnliches?
     
  10. #10 simon84, 18.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Normal nicht so schlimm, der klebt schon gut. natürlich kannst du versuchen etwas Tiefengrund in die Farbe mischen aber viel bringen wird es nicht
     
  11. #11 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist ohnehin der letzte Müll! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. 2009 mein kleines Büro damit bearbeitet.
    1. ist dieser „Dreck“ so scharfkantig/spitz, dass man sich beim „Drüberfahren“ verletzen kann. 2. Ist von der Farbe, die ich beigemengt habe (leichtes braun) nichts mehr zu sehen. Ist mittlerweile ein sehr helles gelb. Dabei sieht der Raum keine Sonne, da Nordseite.
     
  12. #12 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich werd einfach mal mit normaler Farbe drüberstreichen, vll sieht man dann nichts mehr. mich hoffe auch dass sonst weiter nichts mehr passiert, da keine Grundierung drunter ist.
     
    simon84 gefällt das.
  13. #13 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Jeder Anstrich ist quasi eine Grundierung.
     
    Blackpiazza und simon84 gefällt das.
Thema:

Gestrichene rigipsdecke grundieren

Die Seite wird geladen...

Gestrichene rigipsdecke grundieren - Ähnliche Themen

  1. Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?

    Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?: Hallo, ich habe eine Garage BJ. 1973 hier sollen die Außenwände gemalert/renoviert werden. Jetzt habe ich festgestellt das die Garage außen mit...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...
  4. Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

    Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete: Guten Tag, ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe. Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte...
  5. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...