Gestrichene rigipsdecke grundieren

Diskutiere Gestrichene rigipsdecke grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...

  1. #1 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, vll kann mir jemand helfen,
    Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich nicht grundiert und wollte wissen ob ich nachträglich auf dem easyputz noch grundieren kann. Und dann nochmals streichen, damit man den Unterschied zwischen Platten und Gips nicht mehr sieht. Lg und vielen Dank für Antworten.
    ps: ich habe mich leider nicht genügend informiert und habe gleich losgelegt
     
  2. #2 Blackpiazza, 18.04.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    128
    Nachträglich grundieren bringt nix mehr
     
  3. #3 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok was könnte ich sonst noch machen?
     
  4. #4 simon84, 18.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    3.750
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nochmal drüber streichen
     
    Maape838 und Blackpiazza gefällt das.
  5. #5 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Sollte ich vorher evtl. Noch grundieren? Hab in anderen Bereichen gelesen, dass von Rigipsplatten gelbliche Verfärbungen durchdringen.
    Ich hätte gedacht ich mache eine Grundierung drauf und streiche dann nochmal um auf Nummer sicher zu gehen. warum bringt den jetzt eine Grundierung nichts mehr?
    So viele Fragen....
     
  6. #6 simon84, 18.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    3.750
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hast du denn jetzt aktuell schon ein Problem mit Verfärbungen und Unterschieden ?
     
  7. #7 Blackpiazza, 18.04.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    128
    Grundierung dient dazu, das Material durch eine erste Schicht zu schützen und gleichzeitig Bedingungen für den Auftrag weiterer Schutz- und Dekorschichten zu verbessern durchs streichen ist das ja jetzt schon "erledigt" ansonsten wie @simon84 sagt einfach nochmal drüber streichen
     
    Maape838 gefällt das.
  8. #8 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Verfärbungen eigentlich nicht. Aber der Unterschied zwischen dem gespachtelten und den Platten. Ich habe schon zweimal mit dem Easy Putz von Knauf gestrichen und sehe die „Schatten“ sehr durch, bzw mann sieht genau wo gespachtelt wurde.
     
  9. #9 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frage was kann mir generell passieren weil ich nicht grundiert habe, kann mir da der easyputz bröckeln oder sich lösen oder Ähnliches?
     
  10. #10 simon84, 18.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    3.750
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Normal nicht so schlimm, der klebt schon gut. natürlich kannst du versuchen etwas Tiefengrund in die Farbe mischen aber viel bringen wird es nicht
     
  11. #11 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    892
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist ohnehin der letzte Müll! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. 2009 mein kleines Büro damit bearbeitet.
    1. ist dieser „Dreck“ so scharfkantig/spitz, dass man sich beim „Drüberfahren“ verletzen kann. 2. Ist von der Farbe, die ich beigemengt habe (leichtes braun) nichts mehr zu sehen. Ist mittlerweile ein sehr helles gelb. Dabei sieht der Raum keine Sonne, da Nordseite.
     
  12. #12 Hasiliebtmausi, 18.04.2021
    Hasiliebtmausi

    Hasiliebtmausi

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich werd einfach mal mit normaler Farbe drüberstreichen, vll sieht man dann nichts mehr. mich hoffe auch dass sonst weiter nichts mehr passiert, da keine Grundierung drunter ist.
     
    simon84 gefällt das.
  13. #13 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    892
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Jeder Anstrich ist quasi eine Grundierung.
     
    Blackpiazza und simon84 gefällt das.
Thema:

Gestrichene rigipsdecke grundieren

Die Seite wird geladen...

Gestrichene rigipsdecke grundieren - Ähnliche Themen

  1. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  2. Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?

    Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?: Hi, ich möchte eine Garage von Innen verputzen. Die Wände wurden bei der Erstellung der Garage gestrichen. Welcher Untergrund sollt benutzt...
  3. Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden

    Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden: Ich möchte vor 4 Jahren gestrichene glatt geputzte Innenwänden in Q3-Qualität (ohne Tapete) mit weißer Dispersionsfarbe neu streichen. Ich bin...
  4. Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung

    Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen :) Entschuldigt, wenn ich hier so in dieses Forum reinstolper, aber wir haben ein Problem mit der Ausführung unseres Malers....
  5. Muss wasserabweisender Außenputz gestrichen werden?

    Muss wasserabweisender Außenputz gestrichen werden?: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Neubau (der Außenputz wurde Ende 2016 aufgetragen) laut Rechnung/Ausschreibung folgende zwei Positionen zum...