Terrassenüberdachung - Was beachten?

Diskutiere Terrassenüberdachung - Was beachten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir planen den Bau einer Terrassenüberdachung zu beauftragen. Nun haben wir uns schon 2-3 Angebote eingeholt, wissen aber...

  1. #1 Empojan, 22.04.2021
    Empojan

    Empojan

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir planen den Bau einer Terrassenüberdachung zu beauftragen.

    Nun haben wir uns schon 2-3 Angebote eingeholt, wissen aber jedoch nicht auf welche Kriterien wir achten sollen, und welche Fragen wir auf jeden Fall vorher stellen sollten, um unnötige Zusatzkosten im Nachhinein zu vermeiden.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Wie beispielsweise, dass es über ein Punktfundament mit 80cm Tiefe aufgebaut werden sollte?

    Freue mich über Eure Ratschläge

    Liebe Grüße
    Jan
     
  2. #2 Osnabruecker, 22.04.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    226
    Mach dir eine Liste mit 3 Spalten und guck, was bei welchem Angebot enthalten ist (häufig z.B. bauseits Fundamente, Anschluss an Entwässerung und Elektro bei Markise). Wenn bei eurem Favorit etwas fehlt, nachfragen.
    Mein Credo: Unterschreibe nur das, was man versteht.

    Ansonsten solltest du dir beim Angebote einholen schon klar sein, was du willst (Größe, Holz/Alu, Glas/Kunststoff). Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Bei uns war maßgebend der Abstand der Pfosten, auf 9 m haben die meisten Anbieter 4 Pfosten. Wir wollten nur 3.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.203
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ist doch davon abhängig was ihr wollt und wie die vor Ort Situation ist.

    Zeig mal die Angebote. (nur die angebotenen POS. versteht sich...)
     
Thema:

Terrassenüberdachung - Was beachten?

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  4. Undichtigkeit Terrassenüberdachung

    Undichtigkeit Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...