Terrassenüberdachung - Was beachten?

Diskutiere Terrassenüberdachung - Was beachten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, wir planen den Bau einer Terrassenüberdachung zu beauftragen. Nun haben wir uns schon 2-3 Angebote eingeholt, wissen aber...

  1. #1 Empojan, 22.04.2021
    Empojan

    Empojan

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir planen den Bau einer Terrassenüberdachung zu beauftragen.

    Nun haben wir uns schon 2-3 Angebote eingeholt, wissen aber jedoch nicht auf welche Kriterien wir achten sollen, und welche Fragen wir auf jeden Fall vorher stellen sollten, um unnötige Zusatzkosten im Nachhinein zu vermeiden.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Wie beispielsweise, dass es über ein Punktfundament mit 80cm Tiefe aufgebaut werden sollte?

    Freue mich über Eure Ratschläge

    Liebe Grüße
    Jan
     
  2. #2 Osnabruecker, 22.04.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    71
    Mach dir eine Liste mit 3 Spalten und guck, was bei welchem Angebot enthalten ist (häufig z.B. bauseits Fundamente, Anschluss an Entwässerung und Elektro bei Markise). Wenn bei eurem Favorit etwas fehlt, nachfragen.
    Mein Credo: Unterschreibe nur das, was man versteht.

    Ansonsten solltest du dir beim Angebote einholen schon klar sein, was du willst (Größe, Holz/Alu, Glas/Kunststoff). Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Bei uns war maßgebend der Abstand der Pfosten, auf 9 m haben die meisten Anbieter 4 Pfosten. Wir wollten nur 3.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ist doch davon abhängig was ihr wollt und wie die vor Ort Situation ist.

    Zeig mal die Angebote. (nur die angebotenen POS. versteht sich...)
     
Thema:

Terrassenüberdachung - Was beachten?

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller

    Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller: Guten Tag zusammen, wir überlegen gerade, ob wir uns eine Überdachung für unsere Terrasse gönnen. Gibt es von Euch irgendwelche Tipps bzw....
  2. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  3. Punktfundamente für Terrassenüberdachung

    Punktfundamente für Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt. Die ersten beiden...
  4. Punktfundamente für Terrassenüberdachung

    Punktfundamente für Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt. Die ersten beiden...
  5. Terrassenüberdachung - Bayr. Bauordnung

    Terrassenüberdachung - Bayr. Bauordnung: Hallo zusammen, laut Bauordnung in Bayern dürfen Terrassenüberdachungen bis 30m² und Tiefe 3m verfahrensfrei gebaut werden. Carport sogar mit...