Defekte Rückstauklappe

Diskutiere Defekte Rückstauklappe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Problem. Nachdem uns Heiligabend unser Abwasser im Keller hoch kam, wurde kurze Zeit später von einer Firma entdeckt,...

  1. MaryX

    MaryX

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben folgendes Problem. Nachdem uns Heiligabend unser Abwasser im Keller hoch kam, wurde kurze Zeit später von einer Firma entdeckt, dass unsere Rückstauklappe defekt war, was aber schon länger gewesen sein müsste. Nun zum eigentlichen Problem. Die defekte Rückstauklappe wurde ausgebaut und da ein neues auffangbecken für unseren "Berg" gebaut wurde, wäre es wohl nicht mehr nötig. Nachdem es gestern starkregen gab, sprudelte das wasser aus einem kleinen schacht im keller, aus der Toilette im Keller und aus dem Bodenablauf im keller heraus und unser keller war überflutet. Glücklicherweise haben wir einen garage im keller, wo alles ablaufen konnte. Sonst hätte das wasser sicherlich 1m hoch im keller gestanden. Nun bin ich mir sicher, es muss doch eine Rückstauklappe her! Der schacht ist ca 2.50 m tief und müsste in den 70ern gebaut worden sein. Kann man eine rückstauklappe einbauen ohne alles ausgraben zu müssen? Und was würde der Spaß kosten. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum denn nicht an gleicher Stelle wieder einbauen?
     
  3. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    Egal wers gesagt hat. Auf den nimmer hören und wenns ne Firma war auch keinen Auftrag schreiben. Der hat keine Ahnung. :biggthumpup:
    Ohne genaue Kenntnis der Örtlichkeit kann man da nicht viel zu sagen. Erster Wurf was Fred sagt. Ansonsten : Sowas muss geplant werden. evtl. war die letzte Klappe schon an der flachen Stelle. Oder vom falschen Typ, oder, oder, oder...
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #4 meisterLars, 20.07.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Gibt es: Guckst du hier
    Die ist nicht billig (~1000€), allerdings, was sind 1000€ im Vergleich zu nem Wasserschaden?
     
Thema:

Defekte Rückstauklappe

Die Seite wird geladen...

Defekte Rückstauklappe - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...