Defekte Rückstauklappe

Diskutiere Defekte Rückstauklappe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Problem. Nachdem uns Heiligabend unser Abwasser im Keller hoch kam, wurde kurze Zeit später von einer Firma entdeckt,...

  1. MaryX

    MaryX

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben folgendes Problem. Nachdem uns Heiligabend unser Abwasser im Keller hoch kam, wurde kurze Zeit später von einer Firma entdeckt, dass unsere Rückstauklappe defekt war, was aber schon länger gewesen sein müsste. Nun zum eigentlichen Problem. Die defekte Rückstauklappe wurde ausgebaut und da ein neues auffangbecken für unseren "Berg" gebaut wurde, wäre es wohl nicht mehr nötig. Nachdem es gestern starkregen gab, sprudelte das wasser aus einem kleinen schacht im keller, aus der Toilette im Keller und aus dem Bodenablauf im keller heraus und unser keller war überflutet. Glücklicherweise haben wir einen garage im keller, wo alles ablaufen konnte. Sonst hätte das wasser sicherlich 1m hoch im keller gestanden. Nun bin ich mir sicher, es muss doch eine Rückstauklappe her! Der schacht ist ca 2.50 m tief und müsste in den 70ern gebaut worden sein. Kann man eine rückstauklappe einbauen ohne alles ausgraben zu müssen? Und was würde der Spaß kosten. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    3.643
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum denn nicht an gleicher Stelle wieder einbauen?
     
  3. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    206
    Egal wers gesagt hat. Auf den nimmer hören und wenns ne Firma war auch keinen Auftrag schreiben. Der hat keine Ahnung. :biggthumpup:
    Ohne genaue Kenntnis der Örtlichkeit kann man da nicht viel zu sagen. Erster Wurf was Fred sagt. Ansonsten : Sowas muss geplant werden. evtl. war die letzte Klappe schon an der flachen Stelle. Oder vom falschen Typ, oder, oder, oder...
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #4 meisterLars, 20.07.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Gibt es: Guckst du hier
    Die ist nicht billig (~1000€), allerdings, was sind 1000€ im Vergleich zu nem Wasserschaden?
     
Thema:

Defekte Rückstauklappe

Die Seite wird geladen...

Defekte Rückstauklappe - Ähnliche Themen

  1. Nach 6 Monaten Sicherheitsventil wieder defekt

    Nach 6 Monaten Sicherheitsventil wieder defekt: Im Bad ist ein 30 Liter Wasserboiler verbaut, der inzwischen ca. 20 Jahre alt ist. Nach 20 Jahren ging das Sicherheitsventil am Auslauf kaputt und...
  2. Wasserzulauf defekt?

    Wasserzulauf defekt?: Hallo zusammen, meine Waschmaschine stand ein paar Tage still und zieht seit heute entweder gar kein oder weniger Wasser. Das hängt mit dem...
  3. Lunos Steuerung Defekt

    Lunos Steuerung Defekt: Hallo zusammen, wir sind 2019 in unser Haus von T&C gezogen. Dieses ist mit einer Lüftungsanlage von Lunos ausgestattet. Da uns diese Anlage am...
  4. Zirkulationspumpe defekt

    Zirkulationspumpe defekt: Hallo, kann mir hier jemand helfen und mir evtl. mitteilen wie ich die Pumpe wechseln kann ohne Absperrhahn. Anbei Fotos.
  5. Defektes Dachfenster - Erkennung/Reparatur

    Defektes Dachfenster - Erkennung/Reparatur: Hallo zusammen, als Mieter in einem DG habe ich Probleme mit einem der VELUX Dachfenster. Es ist immer sehr heftig beschlagen. Die Taupunkt...