Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche

Diskutiere Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, irgendwie hab ich den Eindruck zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie würdet ihr folgendes AB bewerten? Vielleicht gibts ja etwas was...

  1. #1 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Hi, irgendwie hab ich den Eindruck zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie würdet ihr folgendes AB bewerten? Vielleicht gibts ja etwas was meine Verhandlungsposition stärken könnte.

    Mich stört vor allem sowas wie die Duschrinne, die ich selbst bei Amazon (wo der Händler noch 30% abdrücken muss) 50% günstiger bekomme.
     

    Anhänge:

  2. #2 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Die Cleanline Duschrinne ist ins AB gekommen weil wir noch nicht wussten wie breit die Dusche wird. Jetzt steht das Maß von 90cm fest.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Aber ja nicht das Modell welches im Angebot steht. Wenn du jetzt nur noch 90cm benötigst dann kann er das ja ändern. Dann reicht ja eine kürzere. Ansonsten sind rund 20% Aufschlag völlig in Ordnung.
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was ist denn "AB"?
     
  5. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    vielleicht: "Angebot" ?
     
    opferdernatur gefällt das.
  6. #6 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Ja, Angebot...
     
  7. #7 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Good Point...danke
     
  8. #8 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und warum muss ein Laie Abkürzungen erfinden, die es gar nicht gibt? Will er sich damit wichtig machen?
    Ist er zu faul und zu unhöflich auszuschreiben, was er meint?
    Im Geschäft ist eine AB eine Auftragsbestätigung.
     
  9. #9 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Dicker Daumen, das sollte AN heißen. B ist neben dem N. Bekomme ich, nachdem ich dir das erläutert habe, deine Einschätzung?
     
  10. #10 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja: AN heißt Auftragnehmer oder Arbeitnehmer, je nach Kontext, jedoch nie Angebot.
     
    opferdernatur gefällt das.
Thema:

Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Angebot L-Steine, Aufschütten, Terrasse einschätzen

    Angebot L-Steine, Aufschütten, Terrasse einschätzen: Guten Tag, Ich hoffe das Thema ist hier OK, wenn nicht bitte Hinweis an mich. Wir möchten unseren Garten bzw. Außenanlage machen und uns liegt...
  3. Einschätzung Angebot PV-Anlage

    Einschätzung Angebot PV-Anlage: Hallo zusammen, wir holen momentan Angebote für PV-Anlagen ein. Haus ist Baujahr 2018 und wir heizen mit einer LWP. Stromverbrauch pro Jahr ist...
  4. Angebot Terrasse: Bitte um Einschätzung der Kosten

    Angebot Terrasse: Bitte um Einschätzung der Kosten: Liebe Bauexperten, Ich bitte um eine Einschätzung, ob 30.000 € laut Angebot für unsere Terrasse angemessen oder überteuert ist: L-Form an Haus...
  5. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...