Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche

Diskutiere Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, irgendwie hab ich den Eindruck zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie würdet ihr folgendes AB bewerten? Vielleicht gibts ja etwas was...

  1. #1 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Hi, irgendwie hab ich den Eindruck zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie würdet ihr folgendes AB bewerten? Vielleicht gibts ja etwas was meine Verhandlungsposition stärken könnte.

    Mich stört vor allem sowas wie die Duschrinne, die ich selbst bei Amazon (wo der Händler noch 30% abdrücken muss) 50% günstiger bekomme.
     

    Anhänge:

  2. #2 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Die Cleanline Duschrinne ist ins AB gekommen weil wir noch nicht wussten wie breit die Dusche wird. Jetzt steht das Maß von 90cm fest.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    959
    Aber ja nicht das Modell welches im Angebot steht. Wenn du jetzt nur noch 90cm benötigst dann kann er das ja ändern. Dann reicht ja eine kürzere. Ansonsten sind rund 20% Aufschlag völlig in Ordnung.
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    3.358
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was ist denn "AB"?
     
  5. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    61
    vielleicht: "Angebot" ?
     
    opferdernatur gefällt das.
  6. #6 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Ja, Angebot...
     
  7. #7 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Good Point...danke
     
  8. #8 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    3.358
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und warum muss ein Laie Abkürzungen erfinden, die es gar nicht gibt? Will er sich damit wichtig machen?
    Ist er zu faul und zu unhöflich auszuschreiben, was er meint?
    Im Geschäft ist eine AB eine Auftragsbestätigung.
     
  9. #9 opferdernatur, 12.07.2021
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Dicker Daumen, das sollte AN heißen. B ist neben dem N. Bekomme ich, nachdem ich dir das erläutert habe, deine Einschätzung?
     
  10. #10 Fred Astair, 12.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    3.358
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja: AN heißt Auftragnehmer oder Arbeitnehmer, je nach Kontext, jedoch nie Angebot.
     
    opferdernatur gefällt das.
Thema:

Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche - Ähnliche Themen

  1. Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?

    Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?: Guten Abend in die Runde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe wird der Einzige in dieser Art sein, da er mit einem unguten Gefühl...
  2. Erfahrung und Einschätzung

    Erfahrung und Einschätzung: Hallo liebe Community, ich habe etwas recherhiert und wollte eure Einschätzung bzw. Erfahrungen hören. - Haus Bauhjahr 1972. - Grundmauern...
  3. Angebot Terrasse: Bitte um Einschätzung der Kosten

    Angebot Terrasse: Bitte um Einschätzung der Kosten: Liebe Bauexperten, Ich bitte um eine Einschätzung, ob 30.000 € laut Angebot für unsere Terrasse angemessen oder überteuert ist: L-Form an Haus...
  4. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  5. Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung

    Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung: Hallo, ich bin neu im Forum und muss zugeben, ich habe herzlich wenig baufachmännische Ahnung und bräuchte dringend guten Rat, genauer, zu einem...