Mehrspatenanschluss Keller

Diskutiere Mehrspatenanschluss Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo , Ich brauche mal Hilfe leider ist unser Bauuntert nicht sehr kommunikativ ( andere Geschichte ) . Wir lassen gerade ein Haus mit Keller...

  1. Mona80

    Mona80

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich brauche mal Hilfe leider ist unser Bauuntert nicht sehr kommunikativ ( andere Geschichte ) . Wir lassen gerade ein Haus mit Keller bauen der Keller steht soweit (weisse Wanne ) , die letzen arbeiten werden gerade ausgeführt bevor dann die Grube wieder verfüllt wird. Jetzt ist die Frage wegen dem Mehrspatenanschluss , dieser liegt schon bei uns zu Hause , aber wann müssen wir diesen denn einbauen lassen? Erst nachdem verfüllen ? Wird dann von Innen die Kernbohrung vorgenommen ?
    Und wer macht das ? Ich werde heute noch versuchen unseren Versorger in der Region zu erreichen um da Mal nachzufragen . Aber vielleicht kann mit ja hier schon jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße Mona
     
  2. #2 Surfer88, 22.07.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    463
    Hä?
    Angedachte EL oder wurde zu euch geliefert?
    Gemacht wird das vor dem verfüllen, Abdichtung etc. muss ja auch wieder passen.
    Mehrsparte kann der Versorger setzen, meistens macht es der Kellerbauer mit.
    Fragen!

    Lg
     
  3. Mona80

    Mona80

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Mehrspatenanschluss für den Keller haben wir gekauft der liegt bei uns verpackt . Unser Bauunternehmer macht das nicht mit .
    Der Keller ist fast fertig wie geschrieben die Dämmung fehlt noch und noch ein paar Kleinigkeiten . Dann wird dieser wieder verfüllt . Die Arbeiter vor Ort sagten nur das kann man hinter machen das setzen von dem Mehrspatenanschluss .
     
  4. #4 Gast85808, 22.07.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Würd ich auch sagen, wenn ich das nicht machen muß... :respekt

    Aaber: sicherlich ist es am einfachsten, wenn das Ding reinkommt, bevor alles zugebuddelt wird. Machst Du es jetzt rein und es muß noch Perimeterdämmung druff zum Beispiel, da hat der Kellerbauer einen Mehraufwand, der zu vergüten ist. Vorausgesetzt er macht es. Im schlimmsten Fall musst Du es selbst oder durch jemand anderes machen lassen
     
Thema:

Mehrspatenanschluss Keller

Die Seite wird geladen...

Mehrspatenanschluss Keller - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  3. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  4. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  5. Keller Feucht, Mehrspatenanschluß durchbohrt

    Keller Feucht, Mehrspatenanschluß durchbohrt: Moin Moin, ich habe letzte Woche leider feststellen müssen, dass in meinem Technik-Raum im Keller, Wasser auf den Fliesen steht. Alarm beim...