Schließteil für Balkontür

Diskutiere Schließteil für Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, die Balkontür ist 1986 eingebaut worden und das Schließteil stark mitgenommen. Leider ist es nicht mehr bekannt wer der Hersteller ist....

  1. DAG670

    DAG670

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Guten Tag, die Balkontür ist 1986 eingebaut worden und das Schließteil stark mitgenommen. Leider ist es nicht mehr bekannt wer der Hersteller ist. Kann jemand sagen ob es eine Möglchkeit gibt ein passendes Ersatzteil zu finden ? Eine Suche bei den gängigen Onlineshops war leider nicht erfolgreich. Danke für jeden Beitrag
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 25.07.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Firma Tonitec in Schwedt (Geheimtipp vom Schreiner), die haben alle Beschläge und der Kundenservice ist super einfach mal auf die Homepage gehen.LG

    ToniTec GmbH
     
    DAG670 und simon84 gefällt das.
  3. DAG670

    DAG670

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Vielen Dank. Sehr nett
     
  4. #4 simon84, 25.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    kann ich bestätigen !!
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. Psy

    Psy

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Optisch würde ich vermuten, dass es sich um ein Schließstück der Fa. ROTO handelt. Auf den restlichen Beschlägen (Getriebe etc.) müsste eigentlich irgendwo eine Bezeichnung oder Logo vorhanden sein, um zumindest den Hersteller zu bestimmen. (Falls du bei Tonitec noch nicht fündig geworden bist)
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schließteil für Balkontür

Die Seite wird geladen...

Schließteil für Balkontür - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  5. Austausch Balkontür

    Austausch Balkontür: Hallo, meine Balkontür (ca. 70erJahre) ist defekt, es gibt keine Ersatzmaterialien mehr (Griff nicht mehr drehbar). An der Seite der Tür befindet...