Schließteil für Balkontür

Diskutiere Schließteil für Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, die Balkontür ist 1986 eingebaut worden und das Schließteil stark mitgenommen. Leider ist es nicht mehr bekannt wer der Hersteller ist....

1. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Tag, die Balkontür ist 1986 eingebaut worden und das Schließteil stark mitgenommen. Leider ist es nicht mehr bekannt wer der Hersteller ist. Kann jemand sagen ob es eine Möglchkeit gibt ein passendes Ersatzteil zu finden ? Eine Suche bei den gängigen Onlineshops war leider nicht erfolgreich. Danke für jeden Beitrag

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 25.07.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Firma Tonitec in Schwedt (Geheimtipp vom Schreiner), die haben alle Beschläge und der Kundenservice ist super einfach mal auf die Homepage gehen.LG

ToniTec GmbH

DAG670 und simon84 gefällt das.
  3. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    Vielen Dank. Sehr nett

4. #4 simon84, 25.07.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    kann ich bestätigen !!

DerSchreiner gefällt das.
  5. Psy

Psy

Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Optisch würde ich vermuten, dass es sich um ein Schließstück der Fa. ROTO handelt. Auf den restlichen Beschlägen (Getriebe etc.) müsste eigentlich irgendwo eine Bezeichnung oder Logo vorhanden sein, um zumindest den Hersteller zu bestimmen. (Falls du bei Tonitec noch nicht fündig geworden bist)

simon84 gefällt das.
Thema:

Schließteil für Balkontür

Die Seite wird geladen...

Schließteil für Balkontür - Ähnliche Themen

1. Balkontüre Wassereintritt

Balkontüre Wassereintritt: Hallo liebe Leute, Bin normalerweise stiller Leser aber nun brauche ich Hilfe/Rat und hoffe mit kann da jemand weiterhelfen. Wir haben im...
  2. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  3. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  4. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  5. Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau

Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau: Hallo! Heute habe ich eine Undichtheit an der Balkontüre entdeckt. Die Silikonfuge außen ist undicht geworden. Das Problem habe ich nur...