Glatte Wand

Diskutiere Glatte Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dieser riesisge Eisennagel schaut aus meiner Wand raus und wurde einfach überspachtelt. Ich habe versucht ihn abzuschleifen aber das hat nicht...

  1. #1 Laura123, 27.07.2021
    Laura123

    Laura123

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieser riesisge Eisennagel schaut aus meiner Wand raus und wurde einfach überspachtelt. Ich habe versucht ihn abzuschleifen aber das hat nicht besonders gut funktioniert. Hat mir jemand einen Tipp wie ich eine glatte Wand bekomme?

    danke

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 27.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn er nicht notwendig ist, rausziehen oder abflexen
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mit einer Flex geht das locker...
    ansonsten:
    Schrank davor oder Bild davor
     
  4. #4 Laura123, 27.07.2021
    Laura123

    Laura123

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade habe keine Flex.. woran merke ich ob der Nagel nötig ist? danke euch!
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    entweder das Haus fällt zusammen, Wasser spritzt, Gas tritt aus oder du siehst durch das Loch die Sonne.....

    Spass beiseite
    verputzen und streichen
     
  6. #6 simon84, 27.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Solche fetten Nägel kenne ich nur von Holzkonstruktionen bei denen die nötig sind. im Loch sehe ich aber keinen Holzbalken
     
    Berndt gefällt das.
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Sieht aus wie ein Blindstopfen.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 27.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oh ja wenn das natürlich eine Wasser Leitung ist nicht dran rum murksen
     
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    entweder waren damit Balken angenagelt, oder falls die Richtung stimmt waren die mal um einiges länger und ein Brett lag darauf.
    Früher waren die Nägel halt noch nicht rund
     
    simon84 gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer weiß ob das überhaupt ein Nagel ist ?!
    Nicht dass es nachher doch der 4Kant von einem Stutzen einer alten Gasleitung ist.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Glatte Wand

Die Seite wird geladen...

Glatte Wand - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  2. Wände glätten

    Wände glätten: Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...
  3. Wände glatt machen

    Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine Wände wurden mit dem Knauf MP75 verputzt, drei Wände sind mit Calcea Kalkputz verputzt, weil ich dahinter Wandheizung...
  4. Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies

    Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies: Hallo liebe Experten, ich befinde mich aktuell in einem Neubauprojekt, welches sich langsam dem Ende nähert. Vergeben wurden die Malerarbeiten...
  5. Veputzte Wände glatt machen

    Veputzte Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine verputzten Wände sind nicht überall glatt. Meine erste Idee wäre, das Meiste mit einer Giraffe zu schleifen. Habe es auch...