Glatte Wand

Diskutiere Glatte Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dieser riesisge Eisennagel schaut aus meiner Wand raus und wurde einfach überspachtelt. Ich habe versucht ihn abzuschleifen aber das hat nicht...

  1. #1 Laura123, 27.07.2021
    Laura123

    Laura123

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieser riesisge Eisennagel schaut aus meiner Wand raus und wurde einfach überspachtelt. Ich habe versucht ihn abzuschleifen aber das hat nicht besonders gut funktioniert. Hat mir jemand einen Tipp wie ich eine glatte Wand bekomme?

    danke

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 27.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn er nicht notwendig ist, rausziehen oder abflexen
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.915
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Mit einer Flex geht das locker...
    ansonsten:
    Schrank davor oder Bild davor
     
  4. #4 Laura123, 27.07.2021
    Laura123

    Laura123

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade habe keine Flex.. woran merke ich ob der Nagel nötig ist? danke euch!
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.321
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    entweder das Haus fällt zusammen, Wasser spritzt, Gas tritt aus oder du siehst durch das Loch die Sonne.....

    Spass beiseite
    verputzen und streichen
     
  6. #6 simon84, 27.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Solche fetten Nägel kenne ich nur von Holzkonstruktionen bei denen die nötig sind. im Loch sehe ich aber keinen Holzbalken
     
    Berndt gefällt das.
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    816
    Sieht aus wie ein Blindstopfen.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 27.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oh ja wenn das natürlich eine Wasser Leitung ist nicht dran rum murksen
     
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    entweder waren damit Balken angenagelt, oder falls die Richtung stimmt waren die mal um einiges länger und ein Brett lag darauf.
    Früher waren die Nägel halt noch nicht rund
     
    simon84 gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.915
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wer weiß ob das überhaupt ein Nagel ist ?!
    Nicht dass es nachher doch der 4Kant von einem Stutzen einer alten Gasleitung ist.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Glatte Wand

Die Seite wird geladen...

Glatte Wand - Ähnliche Themen

  1. Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden

    Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden: Ich möchte vor 4 Jahren gestrichene glatt geputzte Innenwänden in Q3-Qualität (ohne Tapete) mit weißer Dispersionsfarbe neu streichen. Ich bin...
  2. Wände Badezimmer glätten

    Wände Badezimmer glätten: Moin zusammen, Ich habe bei mir im Bad die Wände mit Rigibs verkleiden und die Fugen spachteln lassen. Nun wollte ich die Wände final glätten....
  3. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

    Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  4. Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände

    Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände: Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Und zwar wollen wir unsere gesamte Wohnung renovieren und hierzu die alten...
  5. Glatte Wände - Küche Altbau

    Glatte Wände - Küche Altbau: Hallo liebe Community, ich habe leider keinen entsprechenden Thread zu meiner Frage gefunden, deshalb werde ich einen eröffnen. Herausforderung:...