Gewicht Schachtdeckel

Diskutiere Gewicht Schachtdeckel im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Weiß jemand zufällig , was so ein Betoneisen Schachtgehäuse, ohne Deckel wiegt? Höhe vom Beton ca 15 cm Durchmesser 46cm

  1. #1 Horst22, 23.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Den Anhang 96845 betrachten

    Weiß jemand zufällig , was so ein Betoneisen Schachtgehäuse, ohne Deckel wiegt?

    Höhe vom Beton ca 15 cm
    Durchmesser 46cm
     
  2. #2 Fred Astair, 23.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.196
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ein Deckel ohne Deckel wiegt gar nichts, Horst.
     
  3. #3 Horst22, 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Du weißt wie ich es meine
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    einmal einstellen reicht, habe den 2. Thread gelöscht
     
  5. #5 simon84, 23.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Verstehe die Frage nicht..... Das Ding liegt doch da.
    Entweder du kannst es alleine oder zu zweit heben oder nicht.

    Sicher mehr als der Deckel, vielleicht so 50 kg ?
     
  6. #6 Horst22, 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Alleine über 50 kg ?
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nicht?
     
  8. #8 simon84, 23.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ob ich alleine 50kg heben kann? Ja kein Problem.
    Ob das Ding ohne Deckel mehr als 50kg wiegt ?
    Keine Ahnung ! Heb es hoch, entweder du kannst es heben oder nicht. Falls nicht 2. Mann, dann werdet ihr es schon packen.

    Früher waren die Zementsäcke sogar 50 kg.....
     
  9. #9 Horst22, 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Alleine aus dem Loch, und wieder reinheben (beim höher setzen) muss doch nicht sein ohne Bagger etc
     
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hab auch gedacht ich kann ALLES heben weil ich doch mal ein so toller Kraftsportler war und dann hatte ich beim Hochheben eines Heizungsspeichers plötzlich einen Bizepsabriss. Typische Verletzung - bei ehemaligen Sportlern mit altersbedingt fortschreitender Selbstüberschätzung! - meinte der Chirurg bevor er den Muskel wieder angedübelt hat.
    Also Jungs: Wir werden alle nicht jünger!!!

    Also ein Kubikmeter Beton wiegt ca. 2400 kg - oder?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Gewicht Schachtdeckel

Die Seite wird geladen...

Gewicht Schachtdeckel - Ähnliche Themen

  1. Statik in einem Altbau wegen Gewicht eines Aquariums

    Statik in einem Altbau wegen Gewicht eines Aquariums: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mal eine frage die mich seit Wochen nicht loslässt und ich brauche darauf eine Antwort da ich schon so kurz...
  2. Was hält die Traufe an Gewicht aus ?

    Was hält die Traufe an Gewicht aus ?: Hallo zusammen, Ich möchte eine Überdachung auf meiner Terrasse haben. Diese wiegt ca. 750kg. Mit Schnee und Eis drauf sagen wir Mal 2T. Ich habe...
  3. Viel Gewicht an 11,5cm Mauerwerk - Unproblematisch?

    Viel Gewicht an 11,5cm Mauerwerk - Unproblematisch?: Hallo Experten, ich habe im Dachgeschoss eine 11,5cm dicke Ziegelwand an drei Seiten zu anderen Wänden angrenzend (links, oben und unten) 2,5m...
  4. Trassen Gewicht Tragbarkeit?

    Trassen Gewicht Tragbarkeit?: Hallo ich habe eine Frage, Ich wollte meine Terasse komplet Sanieren und Abdicht und mit Kis und Geweg Platten belegen.(Unkährdach Sanierung) ich...
  5. Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte

    Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte: Hallo Forum, kann mir jemand sagen welche Rüttelplatte ich für Schotter unter der Bodenplatte benötige ? Die Bodenplatte ist nicht tragend! Wir...