Gewicht Schachtdeckel

Diskutiere Gewicht Schachtdeckel im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Weiß jemand zufällig , was so ein Betoneisen Schachtgehäuse, ohne Deckel wiegt? Höhe vom Beton ca 15 cm Durchmesser 46cm

  1. #1 Horst22, 23.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Den Anhang 96845 betrachten

    Weiß jemand zufällig , was so ein Betoneisen Schachtgehäuse, ohne Deckel wiegt?

    Höhe vom Beton ca 15 cm
    Durchmesser 46cm
     
  2. #2 Fred Astair, 23.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    3.358
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ein Deckel ohne Deckel wiegt gar nichts, Horst.
     
  3. #3 Horst22, 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Du weißt wie ich es meine
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    einmal einstellen reicht, habe den 2. Thread gelöscht
     
  5. #5 simon84, 23.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    4.021
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Verstehe die Frage nicht..... Das Ding liegt doch da.
    Entweder du kannst es alleine oder zu zweit heben oder nicht.

    Sicher mehr als der Deckel, vielleicht so 50 kg ?
     
  6. #6 Horst22, 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Alleine über 50 kg ?
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nicht?
     
  8. #8 simon84, 23.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    4.021
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ob ich alleine 50kg heben kann? Ja kein Problem.
    Ob das Ding ohne Deckel mehr als 50kg wiegt ?
    Keine Ahnung ! Heb es hoch, entweder du kannst es heben oder nicht. Falls nicht 2. Mann, dann werdet ihr es schon packen.

    Früher waren die Zementsäcke sogar 50 kg.....
     
  9. #9 Horst22, 23.08.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Alleine aus dem Loch, und wieder reinheben (beim höher setzen) muss doch nicht sein ohne Bagger etc
     
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    2.345
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hab auch gedacht ich kann ALLES heben weil ich doch mal ein so toller Kraftsportler war und dann hatte ich beim Hochheben eines Heizungsspeichers plötzlich einen Bizepsabriss. Typische Verletzung - bei ehemaligen Sportlern mit altersbedingt fortschreitender Selbstüberschätzung! - meinte der Chirurg bevor er den Muskel wieder angedübelt hat.
    Also Jungs: Wir werden alle nicht jünger!!!

    Also ein Kubikmeter Beton wiegt ca. 2400 kg - oder?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Gewicht Schachtdeckel

Die Seite wird geladen...

Gewicht Schachtdeckel - Ähnliche Themen

  1. Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte

    Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte: Hallo Forum, kann mir jemand sagen welche Rüttelplatte ich für Schotter unter der Bodenplatte benötige ? Die Bodenplatte ist nicht tragend! Wir...
  2. Gewicht 3 cm Betonestrich auf 7 qm

    Gewicht 3 cm Betonestrich auf 7 qm: Hallo kann mir jemand bitte sagen was betonestrich in 3 cm höhe und auf 7 qm wiegt bitte? Vielen dank
  3. Gewicht an Ständerwerk montieren

    Gewicht an Ständerwerk montieren: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Ich möchte ein Regal (bestehend aus 3 Brettern) in unserem Abstellraum montieren. Ich plane mit einer Belastung von...
  4. Druck (Gewicht) auf Zuleitung zu Tiefenbohrung

    Druck (Gewicht) auf Zuleitung zu Tiefenbohrung: Hallo Forumsmitglieder, wir haben vor einigen Jahren eine Tiefenbohrung im hinteren Teil des Gartens bohren lassen. Nun möchten wir gern einen...
  5. Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht

    Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht: Hallo, wir haben eine Dachterasse, die einen recht unansehnlichen Belag hat. Jetzt haben wir eine Lösung entdeckt, wie man dort einen neuen...