Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn

Diskutiere Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Unser betonierter Balkon wurde am Anschluss zur Hauswand von der Baufirma mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Auf diesen möchten...

  1. #1 Domalto, 24.08.2021
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Zusammen,

    Unser betonierter Balkon wurde am Anschluss zur Hauswand von der Baufirma mit Flüssigkunststoff abgedichtet.
    Auf diesen möchten wir nun mit Bitumenmatten die Abdichtung durchführen.
    Vorgestellt haben wir uns, die Matten an der Hauswand ein wenig nach oben laufen zu lassen.
    Jedoch haben wir nun Bedenken, das durch das Schweißen sich der Flüssigkunststoff am Übergang Balkon/ Hauswand löst bzw. verflüssigt.
    Wie geht man hier am Besten vor?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Wen dranlassen der es kann !
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 24.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Muss denn vielleicht gar nicht abgedichtet werden, weil WU-Beton?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...naja - ich hab gehört es gibt Planer, die sich mit sowas auskennen
    und sowohl für den Schichtenaufbau als auch für die Detailanschlüsse entsprechende Werkplanung erstellen würden, wenn man sie damit beauftragt.
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 Manufact, 25.08.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    DBDDHKP....
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vielleicht ist es auch gar kein Balkon sondern eine Loggia oder eine Dachterrasse?!
    Unterschiede sind bekannt?
    Ohne meinen alltours sag ich nix - zuerst will ich bunte Fotos sehen!
     
Thema: Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmdach balkon

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn - Ähnliche Themen

  1. Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

    Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?: Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...
  2. Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür

    Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür: Hallo zusammen, ist die Abdichtung auf dem Balkon im Bereich der Hebeschiebetür so richtig ausgeführt oder sind Mängel zu erkennen? Darf die...
  3. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  4. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...