Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn

Diskutiere Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Unser betonierter Balkon wurde am Anschluss zur Hauswand von der Baufirma mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Auf diesen möchten...

  1. #1 Domalto, 24.08.2021
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Zusammen,

    Unser betonierter Balkon wurde am Anschluss zur Hauswand von der Baufirma mit Flüssigkunststoff abgedichtet.
    Auf diesen möchten wir nun mit Bitumenmatten die Abdichtung durchführen.
    Vorgestellt haben wir uns, die Matten an der Hauswand ein wenig nach oben laufen zu lassen.
    Jedoch haben wir nun Bedenken, das durch das Schweißen sich der Flüssigkunststoff am Übergang Balkon/ Hauswand löst bzw. verflüssigt.
    Wie geht man hier am Besten vor?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Wen dranlassen der es kann !
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 24.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    3.629
    Muss denn vielleicht gar nicht abgedichtet werden, weil WU-Beton?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.047
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ...naja - ich hab gehört es gibt Planer, die sich mit sowas auskennen
    und sowohl für den Schichtenaufbau als auch für die Detailanschlüsse entsprechende Werkplanung erstellen würden, wenn man sie damit beauftragt.
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 Manufact, 25.08.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.049
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    DBDDHKP....
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.047
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist es auch gar kein Balkon sondern eine Loggia oder eine Dachterrasse?!
    Unterschiede sind bekannt?
    Ohne meinen alltours sag ich nix - zuerst will ich bunte Fotos sehen!
     
Thema:

Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkon mit Bitumenbahn - Ähnliche Themen

  1. Abdichten eines Balkons mit Holzbelag

    Abdichten eines Balkons mit Holzbelag: Hallo zusammen, unser Balkon mit Holzbelag aus Lärchendielen wurde seinerzeit dadurch "abgedichtet", indem man die Dielen über Nut und Feder...
  2. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

    Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...
  3. Varianten Balkon abdichten und Kosten

    Varianten Balkon abdichten und Kosten: Hallo zusammen, das ist mein erster Forumseintrag, weil ich durch die vielen verschiedenen Informationen der Handwerker nicht mehr weiß was die...
  4. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

    Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...