Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst

Diskutiere Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind eine kleine Familie und lassen seit einige Monaten unser Haus umbauen. Wir haben ungelogen jeden Tag Ärger und können...

  1. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind eine kleine Familie und lassen seit einige Monaten unser Haus umbauen.
    Wir haben ungelogen jeden Tag Ärger und können langsam nicht mehr.

    Letzte Woche wurde Ausgleichmasse im Wohnbereich aufgebracht, aber das Ergebnis ist nicht wie erwartet grau und glatt sondern bunt und überall uneben.

    Dazu steht oft noch eine Flüssigkeit die nicht verdunsten will. Verbaut wurde Atlas SMS 30, angemischt im Kübel.

    Ist das so normal?
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Da wurde warscheinlich zu viel Wasser zugegeben. Manche Leute meinen dass die Spachtelmasse dann besser verläuft :irre. Nun müsste man zunächst prüfen ob Spachtelmasse komplett durchgehärtet ist oder ob die sich Stark entmischt hat. Dann wäre die Frage was für ein Belag drauf kommt. Bei Fliesen wären leichte unebenheiten kein großes Problem. Bei Klebevinyl muss nochmal gespachtelt werden. Aber nicht vom gleichen Handwerker.
     
    simon84 und Manufact gefällt das.
  3. #3 Bauherr24, 30.08.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Könnte es sein, dass bei der Menge Flüssigkeit die da noch auf dem Boden steht auch die Estrichdämmung über die Randfuge gewässert wurde?
     
  4. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    es sollten einmal Fliesen werden, jetzt sind wir bei Klickvinyl. Die Unebenheiten sind aber so enorm das dieses in grossen Teilen nicht auf dem Boden aufliegen würde.
     

    Anhänge:

  5. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sehr wahrscheinlich sein, leider hat kaum ein Gewerk hier die fachliche Kompetenz die notwendig wäre. Wenn denn jemand da ist passiert immer etwas was nicht sein darf. Einzig die Trockenbauer und die Maler machen gute Arbeit.
    Die nächste Katastrophe kam schon gestern, wir mussten feststellen das der Estrich im Bereich der offenen Dusche gerissen ist und nun frei schwingt und man die Dämmung darunter knartzen hört…
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wer hat das denn gemacht? Welches Gewerk? und war das eine Fachfirma? Hier wurde der Sinn und Zweck des nivellierens klar verfehlt. Das muss nachgearbeitet werden.
     
    simon84, LAUS und Manufact gefällt das.
  7. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wird nun ein Gutachter kommen und den Zustand prüfen.
     
Thema:

Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse

    Ausgleichmasse: Hallo Liebes Forum Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen Aktuell haben wir von...
  2. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  3. Ausgleichmasse Schwundrisse

    Ausgleichmasse Schwundrisse: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Recherche im Vorwege beteilige ich mich nun aktiv am Geschehen. ich habe eine 70qm Fläche mit Ausgleichmasse...
  4. Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

    Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag: Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren. In einem Raum (25qm) sind momentan...
  5. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...