Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst

Diskutiere Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind eine kleine Familie und lassen seit einige Monaten unser Haus umbauen. Wir haben ungelogen jeden Tag Ärger und können...

  1. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind eine kleine Familie und lassen seit einige Monaten unser Haus umbauen.
    Wir haben ungelogen jeden Tag Ärger und können langsam nicht mehr.

    Letzte Woche wurde Ausgleichmasse im Wohnbereich aufgebracht, aber das Ergebnis ist nicht wie erwartet grau und glatt sondern bunt und überall uneben.

    Dazu steht oft noch eine Flüssigkeit die nicht verdunsten will. Verbaut wurde Atlas SMS 30, angemischt im Kübel.

    Ist das so normal?
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    873
    Da wurde warscheinlich zu viel Wasser zugegeben. Manche Leute meinen dass die Spachtelmasse dann besser verläuft :irre. Nun müsste man zunächst prüfen ob Spachtelmasse komplett durchgehärtet ist oder ob die sich Stark entmischt hat. Dann wäre die Frage was für ein Belag drauf kommt. Bei Fliesen wären leichte unebenheiten kein großes Problem. Bei Klebevinyl muss nochmal gespachtelt werden. Aber nicht vom gleichen Handwerker.
     
    simon84 und Manufact gefällt das.
  3. #3 Bauherr24, 30.08.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    35
    Könnte es sein, dass bei der Menge Flüssigkeit die da noch auf dem Boden steht auch die Estrichdämmung über die Randfuge gewässert wurde?
     
  4. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    es sollten einmal Fliesen werden, jetzt sind wir bei Klickvinyl. Die Unebenheiten sind aber so enorm das dieses in grossen Teilen nicht auf dem Boden aufliegen würde.
     

    Anhänge:

  5. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sehr wahrscheinlich sein, leider hat kaum ein Gewerk hier die fachliche Kompetenz die notwendig wäre. Wenn denn jemand da ist passiert immer etwas was nicht sein darf. Einzig die Trockenbauer und die Maler machen gute Arbeit.
    Die nächste Katastrophe kam schon gestern, wir mussten feststellen das der Estrich im Bereich der offenen Dusche gerissen ist und nun frei schwingt und man die Dämmung darunter knartzen hört…
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    873
    Wer hat das denn gemacht? Welches Gewerk? und war das eine Fachfirma? Hier wurde der Sinn und Zweck des nivellierens klar verfehlt. Das muss nachgearbeitet werden.
     
    simon84, LAUS und Manufact gefällt das.
  7. LAUS

    LAUS

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wird nun ein Gutachter kommen und den Zustand prüfen.
     
Thema:

Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse erforderlich?

    Ausgleichmasse erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben, wobei der Boden im OG und im DG aus Beton besteht. Wir wollen dort den Modular One von...
  2. Auf 30 qm Holzdielung pro qm 35 kg Ausgleichmasse möglich?

    Auf 30 qm Holzdielung pro qm 35 kg Ausgleichmasse möglich?: Hallo Ihr, will meine Holzdielung ausgleichen. Dafür müssen 2 cm Ausgleichmasse aufgebracht werden. Pro qm bei 2 cm sind das ca. 35 kg. Bei...
  3. OSB-Platten oder fasernverstärkte Ausgleichmasse

    OSB-Platten oder fasernverstärkte Ausgleichmasse: Hallo, auf die alte Dielung möchte ich bevor das Parkett kommt, OSB oder Ausgleichmasse aufbringen. Zwischen alter Dielung und dem Parkett müssen...
  4. Welche Produkte als Ausgleichmasse auf Boden

    Welche Produkte als Ausgleichmasse auf Boden: Moin, möchte jetzt hier keine Werbung machen für Produkte. Habe gesehen dass Ardex sehr Emisssionsarm ist. was für mich sehr wichtig da ich...
  5. Ausgleichmasse oder Alternative???

    Ausgleichmasse oder Alternative???: Hallo, mein reiner Betonboden (Bodenplatte im UG) ist relativ schräg und uneben... Ich dachte jetzt mit einer Ausgleichsmasse könnte man das...