2K-Schaum nicht aktiviert

Diskutiere 2K-Schaum nicht aktiviert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, nur mal theoretisch und außerdem frage ich für einen Freund. Nein, ich hab's verbockt. Habe eine Zarge gesetzt und den 2K-PU-Schaum...

  1. #1 BigLuke, 15.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo Leute, nur mal theoretisch und außerdem frage ich für einen Freund.

    Nein, ich hab's verbockt. Habe eine Zarge gesetzt und den 2K-PU-Schaum nicht aktiviert. Habe ich dann gemerkt, als ich die Dose restentleert habe. Total depp, aber ist jetzt halt passiert.

    Nach einer Stunde ist der Schaum zumindest schon so fest, dass er nicht mehr klebt, aber er ist noch weich.

    Habe ich eine Chance, dass der Schaum noch komplett aushärtet? Oder Zarge morgen raus und alles neu?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Der Schaum trocknet jetzt bloß aus aber wird nicht mehr richtig hart. Die Zarge wird früher oder später ausreißen. Besser einmal neu einbauen.
     
  3. #3 DerSchreiner, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Raus damit, schön sauber machen die Leibung und nochmal neu..
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 BigLuke, 16.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Zur Info: Der Schaum ist trotzdem so hart und fest, wie er sein soll. Lässt sich auch sehr gut schneiden, ist auch innen ausgehärtet und fest... Die "zweite Komponente" die ich dann entleert habe, ist genauso fest. Verrückt. Da keine Tür und damit keine Belastung an die Zarge kommt, lasse ich es, wie es ist.
     
  5. #5 DerSchreiner, 16.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das ist trotzdem ein 2K Klebstoff ( Härter wird benötigt ) evtl hast du nur doch eine Umdrehung gemacht beim Schaum, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

    Rüttel halt mal am Türrahmen ein bisschen, was passiert

    oder häng die Tür ein und lass die mal 10 Minuten komplett offen die Tür ( 90 Grad ), mal schauen ob der Türrahmen aus dem Wasser danach ist..
     
  6. #6 BigLuke, 16.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Die Zarge ist fest, wie sie sein muss, da wackelt auch mit Gewalt nix... hätte ich auch so nicht erwartet.

    Tür kommt ja keine rein, von daher mache ich mit keine Sorgen. Es war definitiv nicht gemischt, der Schaum war gelb, erst bei der Restentleerung kam der grüne Rest. Dose wurde auch nicht wie üblich warm.
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. #7 DerSchreiner, 16.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Kannst du mir die Marke von dem Schaum verraten bzw gleich ein Bild schicken ?
     
  8. #8 BigLuke, 16.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    20210916_115129.jpg
     
Thema: 2K-Schaum nicht aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2k schaum ungemischt wie lange hatret

Die Seite wird geladen...

2K-Schaum nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  1. Kerndämmung mit Schaum/BIOLAN

    Kerndämmung mit Schaum/BIOLAN: Hallo Zusammen, Ich brauche ein Rat zur Kerndämmung für ein Familienhaus mit einer hohlschichtstärke von 6 cm, Baujahr 1973. Die eigentliche Frage...
  2. Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt

    Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt: Hallo, ich habe dieses Frühjahr die Luftschicht meines 2 schaligen Mauerwerkes mit Schaum ausschäumen lassen ( Biolan ) . Jetzt hat sich bei einer...
  3. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  4. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  5. Ausgehärteten PU-Schaum entfernen

    Ausgehärteten PU-Schaum entfernen: Hallo zusammen, bei mir im Haus wurde beim Anbringen der Türzarge unsauber gearbeitet. jetzt habe ich getrockneten Bauschaum auf der CPL...