2K-Schaum nicht aktiviert

Diskutiere 2K-Schaum nicht aktiviert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, nur mal theoretisch und außerdem frage ich für einen Freund. Nein, ich hab's verbockt. Habe eine Zarge gesetzt und den 2K-PU-Schaum...

  1. #1 BigLuke, 15.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo Leute, nur mal theoretisch und außerdem frage ich für einen Freund.

    Nein, ich hab's verbockt. Habe eine Zarge gesetzt und den 2K-PU-Schaum nicht aktiviert. Habe ich dann gemerkt, als ich die Dose restentleert habe. Total depp, aber ist jetzt halt passiert.

    Nach einer Stunde ist der Schaum zumindest schon so fest, dass er nicht mehr klebt, aber er ist noch weich.

    Habe ich eine Chance, dass der Schaum noch komplett aushärtet? Oder Zarge morgen raus und alles neu?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    860
    Der Schaum trocknet jetzt bloß aus aber wird nicht mehr richtig hart. Die Zarge wird früher oder später ausreißen. Besser einmal neu einbauen.
     
  3. #3 DerSchreiner, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Raus damit, schön sauber machen die Leibung und nochmal neu..
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 BigLuke, 16.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Zur Info: Der Schaum ist trotzdem so hart und fest, wie er sein soll. Lässt sich auch sehr gut schneiden, ist auch innen ausgehärtet und fest... Die "zweite Komponente" die ich dann entleert habe, ist genauso fest. Verrückt. Da keine Tür und damit keine Belastung an die Zarge kommt, lasse ich es, wie es ist.
     
  5. #5 DerSchreiner, 16.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das ist trotzdem ein 2K Klebstoff ( Härter wird benötigt ) evtl hast du nur doch eine Umdrehung gemacht beim Schaum, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

    Rüttel halt mal am Türrahmen ein bisschen, was passiert

    oder häng die Tür ein und lass die mal 10 Minuten komplett offen die Tür ( 90 Grad ), mal schauen ob der Türrahmen aus dem Wasser danach ist..
     
  6. #6 BigLuke, 16.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Die Zarge ist fest, wie sie sein muss, da wackelt auch mit Gewalt nix... hätte ich auch so nicht erwartet.

    Tür kommt ja keine rein, von daher mache ich mit keine Sorgen. Es war definitiv nicht gemischt, der Schaum war gelb, erst bei der Restentleerung kam der grüne Rest. Dose wurde auch nicht wie üblich warm.
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. #7 DerSchreiner, 16.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Kannst du mir die Marke von dem Schaum verraten bzw gleich ein Bild schicken ?
     
  8. #8 BigLuke, 16.09.2021
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    20210916_115129.jpg
     
Thema:

2K-Schaum nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

2K-Schaum nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  1. PU-Schaum zur Türmontage: Ja oder Nein

    PU-Schaum zur Türmontage: Ja oder Nein: Guten Tag zusammen, ich habe versucht in unserem Umbau möglichst gute und unbedenkliche Produkte zu verwenden. Nun steht noch der Einbau von...
  2. Fenstermontage mit Schaum oder Trio-Dichtband

    Fenstermontage mit Schaum oder Trio-Dichtband: Hallo Zusammen, in unserem Rohbau steht der Einbau der Fenster an. Hier haben wir nun von mehreren Anbietern, Angebote erhalten und sind grade...
  3. Türmontage ohne PU-Schaum

    Türmontage ohne PU-Schaum: Guten Tag, ich benötige nach einer großen Umbauaktion einige Türen und möchte diese gerne ohne PU-Schaum befestigen. Gibt es ein System, welches...
  4. Verarbeitungstips PU Schaum

    Verarbeitungstips PU Schaum: Hallo, immer wenn ich doch mal 1K PU Schaum verarbeiten muss, passiert es mir, dass der Schaum riesige Blasen und Hohlräume bildet. Was ist das...
  5. PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?

    PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?: Hallo :-) Ich hatte gerade besuch vom Estrischleger und dieser meinte, dass man die folgende Stelle mit PU Schaum ausfüllen sollte. [ATTACH] Er...