Falscher Lack, was nun?

Diskutiere Falscher Lack, was nun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Das Holz war ca. 30 Jahre drauf. Auf die Idee mit der Fräse bin ich recht spät gekommen. Nachdem ich sämtliche Geräte und Schleifpapiere...

  1. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Das Holz war ca. 30 Jahre drauf. Auf die Idee mit der Fräse bin ich recht spät gekommen. Nachdem ich sämtliche Geräte und Schleifpapiere ausprobiert hab und kurz davor war das Holz zur Deponie zu bringen.
     
    DerSchreiner gefällt das.
  2. #22 DerSchreiner, 22.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Satiniermaschine auch probiert, mit einer entsprechenden Bürste ??
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Ausprobiert hab ich Exenterschleifer, Bandschleifer, Winkelschleifer mit Topfbürste und auch der Hobel war nach kurzer Zeit total verklebt.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 Maape838, 23.10.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    DAS hab ich jetzt auch mal direkt ausprobiert.
    Meine alte Holztür aus dem Bauschutt geholt
    20211023_143451.jpg
    und los. Das geht richtig gut :bierchen:
    20211023_144127.jpg
    Hast du ein Bild von deiner Scheibe? Ich hab nur eine normale drauf
    20211023_144120.jpg
    die ist aber auch schnell zugeklebt.

    Um die Tür neu zu machen würde ich das nicht nutzen aber für ein upcycling alter Bretter etc allemal zu empfehlen.

    Ich denke das der TE das damit schwer hinbekommen würde.
     
    SvenvH gefällt das.
  5. #25 DerSchreiner, 23.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Santiniermaschine würde es trotzdem besser gehen. Wel man da besser vollflächiger abträgt..

    In deinem Fall würde ich mit einem Abbeitzer arbeiten..
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    20211023_160043.jpg
    Diese Scheibe ist extra für den schonenden Abtrag von Bodenbeschichtungen. Damit kann man zwar auch Beton fräsen, dauert aber länger und ist schneller abgenutzt.
     
    simon84 und Maape838 gefällt das.
Thema:

Falscher Lack, was nun?

Die Seite wird geladen...

Falscher Lack, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...