Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

Diskutiere Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Im schönen Fichtenwalde. In der Nähe der Spargelstadt Beelitz :-) Nach Beelitz-Heilstätten wollte ich schon immer mal.

  1. #41 Fabian Weber, 17.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Nach Beelitz-Heilstätten wollte ich schon immer mal.
     
    11ant gefällt das.
  2. #42 Ybias78, 18.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Wird viel gebaut in Beelitz-Heilstätten. Der Baumgipfelpfad ist zu empfehlen. Ausserdem findet demnächst die Landesgartenschau u.a. in Beelitz statt.
     
    11ant und Piofan gefällt das.
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    da wirst Du aber sicherlich noch nicht fertig sein,oder ?
    Sonst kommen wir dort auch mal vorbei. ;)
    In Beelitz ist doch auch die Therme...nicht wahr ?
     
  4. #44 Ybias78, 18.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Übergabe des Hauses ist für Mitte/Ende Juli geplant. LaGa beginnt im April und geht ca. 10 Monate (glaube ich). Therme gibt es hier nicht. Aber im Umkreis von ca. 25 km gibt es ca. 5 :-)

    Mal eine andere Frage. Hattet ihr auch das Gefühl bei der Bodenplatte sowie den Mauern dass das Haus megaklein ist? Wir wohnen derzeit auf 70 qm, bauen 138qm Bungalow und der kommt uns wie die 70qm Wohnung vor :-)
     
    11ant gefällt das.
  5. #45 K a t j a, 18.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja.
    Stell Dir einfach vor, Du musst das alles putzen. Dann wird es größer. ;)
     
    hanghaus2000, Maape838, 11ant und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 Ybias78, 18.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Richte ich meiner Frau aus :-)
     
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Yep, wir waren auch über die "Größe" erstaunt.

    Wie war das Gefühl,als Ihr das erste Mal auf "Eurer" Bodenplatte gestanden habt ???

    Sorry,meine die Steintherme in Bad Belzig. ;)
     
  8. #48 Ybias78, 18.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Schien mega klein zu sein. Unsere Tochter hat geweint als sie ihr "kleines" Zimmer gesehen hat. Obwohl es fast 16qm groß ist und somit fast 50% größer als jetziges, fand Sie es sehr klein. Wir fahren heute mit dem Maßband und werden erstmal alle Zimmer durchmessen :-)
     
  9. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    unsere Mädels haben sich über "Ihre" nun Gästezimmer sehr gefreut.:cool:
     
  10. #50 Ybias78, 18.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Waren soeben vorort. Diese Wochen werden die Mauerarbeiten erledigt. Nächste Woche Mittwoch ist Abnahme Ringanker und dann am Donnerstag die Betonage.

    Das letzte Bild zeigt den hinteren Teil des Grundstücks. Wir haben uns entschieden das Haus max. rein ins Grundstück zu bauen. Es ist ca. 16m von der Strasse, die mittel-viel befahren ist entfernt. Somit haben wir vorne 320 qm und hinten noch ca. 900 qm Garten.
     

    Anhänge:

  11. #51 Fabian Weber, 18.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Wie werden den die Fenster außen in den Leibungen überdämmt?

    Jetzt wo der Rohbau so schön rot ist, empfehle ich Anschlagschalen und auch Ringankerschalen aus Poroton und nicht auch Styrodur.

    Dann hast Du später auch keine Veralgung an der Fassade und Dein Putz wird es Dir danken.

    Jetzt noch Mineralischer Putz und Silikatfarbe und das hält ewig.
     
    11ant gefällt das.
  12. #52 Ybias78, 18.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier die Beschreibung.
     

    Anhänge:

  13. #53 Fabian Weber, 18.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Zur Leibungsdämmung und Dämmung des Ringankers steht nichts da.

    Und zur Farbe steht da auch nichts,

    Lass Dir mal sämtliche Produktdatenblätter geben, dann kann man das bewerten.
     
  14. #54 Ybias78, 20.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Eine Frage zu Badfliesen. Wir beabsichtigen Deckenhoch zu fliesen (im BLB ist der Preis nur bis zu Zarge). Unser BU sagt aber, das er es aufgrund der Bauphysik nicht machen würde. Dabei ging es um die Decke und die Fliesen und die unterschiedlichen Temperaturen. Habe ich leider nicht 100% verstanden. Stimmt es, dass man in einem Neubau nicht unbedingt im Bad deckenhoch fliesen sollte?
     
  15. #55 K a t j a, 20.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja, macht kein Mensch mehr. Sieht doch sonst aus wie im Schlachthaus.
     
    11ant gefällt das.
  16. #56 Ybias78, 20.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Es geht nicht ums Aussehen :-) Es geht um die Bauphysik. Geschmäcker sind ja verschieden. Ich würde auch kein Haus bauen mit steilen Satteldach. Machen tuhen es aber noch einige.
     
  17. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    also wir haben uns auch dagegen entschieden. Bei uns wurde 2.Meter hoch gefliest. Darüber hat der Maler eine dünne Gipskartonplatte verklebt und diese dann mit Malerflies überklebt. Dann alles weiß gestrichen. Nun ist alles eine Ebene und sieht gut aus.
     
    11ant und Ybias78 gefällt das.
  18. #58 Ybias78, 21.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Bei den Festerlaibungen wurde rosafarbenes Styrodur verwendet. Es wird auch geschlämmt. Laut der externen Baubegleiterin, die sich das gestern angeschaut hat, ist alles so wie es sein soll.
     
    11ant gefällt das.
  19. #59 Fabian Weber, 21.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Ja kann man so machen, besser geht natürlich immer.
     
  20. #60 Ybias78, 22.01.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Waren heute auf der Baustelle. Mauern ist erledigt. Nächste Woche kommt dann Ringanker und die Betonage dessen. Vor der Betonage erfolgt die Abnahme durch die externe Baubegleiterin (inkl. Dokumentation).
     

    Anhänge:

Thema:

Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

Die Seite wird geladen...

Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...