Spülen Anschluß...wie hoch sollte das syphon sein?

Diskutiere Spülen Anschluß...wie hoch sollte das syphon sein? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin Ich wieder :shades Wie hoch sollte das Syphon an einer Küchen Spüle sein? Oberhalb des Wand anschlusses oder kann es auch tiefer liegen....

  1. #1 chavove, 23.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    Ich wieder :shades
    Wie hoch sollte das Syphon an einer Küchen Spüle sein? Oberhalb des Wand anschlusses oder kann es auch tiefer liegen.
    Bin grad dran...:hammer::bau_1:
    Chavove
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Der Syphon . Wasser läuft nach unten. Dementsprechend sollte der Syphon höher als der Abfluss hängen.
     
  3. #3 simon84, 24.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Welche Punkt meinst du ? Den Tiefpunkt des geruchsverschluss ?
     
  4. #4 Hanilein, 24.01.2022
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Das Loch in der Wand?
    Zwischen 40 u. 45 cm Okff.
    Lieber tiefer wie höher.
     
  5. #5 Fred Astair, 24.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Als Hani, tiefer als höher das Loch. ;)
    Bin gespannt, wann die Frage kommt, wie er sich die Hose zuknöpfen soll.
     
    Alex88, Blackpiazza und Hanilein gefällt das.
  6. #6 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ich meine :
    Das.loch in der Wand ist momentan genau in der.selben Höhe wie der.tiefste Punkt am Syphon. Bedingt durch den Abfluss Aufbau unter der Spüle.
    Entweder ich kürzer das senkrechte Rohr am Syphon....oder...

    ...von unten nach oben :e_smiley_brille02: :mega_lol:
     
  7. #7 simon84, 24.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das ist meiner Meinung nach noch ok
    ab Dafür wenn es geht
    Zumindest ein paar cm über dem Anschluss an der Sand wäre gut

    wobei ich davon ausgehe dass der wand bogen eh nach unten geht , schau erstmal mit der Lampe rein
     
  8. #8 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hier mal ein Foto :e_smiley_brille02:
    9E67B41B-C0F0-48D8-B791-40866DCF5E42.jpeg
     
  9. #9 Fred Astair, 24.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kretin.jpeg Du hättest das Bild ruhig richtig herum drehen können, um uns schiefe Hälse zu ersparen. Vielmehr als die Höhe des Syphons frage ich mich, was denn das für ein Schlauch ist und was der HT-Stutzen da macht.
     
  10. #10 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Sorry das ist von alleine passiert.
    Eine Wärme Flasche hilft :bierchen:
    Zu dem Schlauch..Ein vom installerteur angebrauchter uberlaufschlauch wegen der Funktion der Heizung. Kommt von einem Gerät..denke eine Pumpe..moment Foto kommt
     
  11. #11 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Das Teil hängt am anderen Ende...
    F1D759DD-2FA5-4D27-A761-9F5C6CC74058.jpeg
     
  12. #12 Fred Astair, 24.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Eine Kondensatpumpe also. Und die ist ohne Syphon ins Abwasserrohr gehängt? Stinkt es in Deiner Küche nicht entsetzlich?
    Fotografiere bitte die Stelle mit dem HT-Rohr von der Seite.
     
  13. #13 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Jaaaaaa besonders im Sommer :cry
    Hab versucht etwas zu kaufen für den Durchmesser d. Schlauches..nix. Keine Zeit zum Basteln mit sika zb
     
  14. #14 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    FC666606-BBE6-47E9-9E08-7CC8EE45BF19.jpeg 53C9CE08-8AB8-4CE8-9AD2-6C041404E9C3.jpeg 227591EF-F779-4FCC-B3C5-79692C690398.jpeg
     
  15. #15 Fred Astair, 24.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Als ob es nicht schlimm genug wäre, wenn der Bauherr keine Ahnung hat. Wenn aber auch der "Fachhandwerker" nicht weiß was er tut, ist die Katastrophe komplett.
    Frag ihn mal, was er beruflich macht.
    Hör auf danach zu suchen. Kauf einen zweiten Syphon, bau den auf den HT-Stutzen und häng da den Kondensatschlauch rein.
    Es gibt zwar auch Tauchrohre mit zwei Gerätestutzen, aber da höre ich Dich schon jammern, "Hilfe, wenn meine Spülmaschine abpumpt, kommt Wasser aus meiner Kondensatpumpe.
     
    chavove gefällt das.
  16. #16 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Aha
    Dazu muss ich sagen dass der install die Heizung nicht anders in Griff kriegte weil die Heizkörper glaube ich falsch Dimension niert sind. Sorry die schreib Weise. Grad im Streß auf Baustelle. Was ist heut nur los...
    Die Heizung hat er nicht montiert sondern sie nur gewartet bisher. Sie macht nur probleme. Vaillant. Habe hier thread drüber. Ständig ist etwas defekt.
     
  17. #17 Fred Astair, 24.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Heizung interessiert hier gar nicht.
    Wer hat denn den Schlauch da unten in den Abfluss reingesteckt?
     
  18. #18 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Natürlich hat die Heizung etwas zu bedeuten.
    Der.instalerteur hat den Schlauch zum abführen des abgepumpten kondenzwassers dort hinein gesteckt
     
  19. #19 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wenn die Heizung normal laufen würde gäbe es den Schlauch garnicht so wie bei den anderen Heizungen in unseren Häusern auch
    Warum die Pumpe vorhanden ist weiß ich nicht da das nicht mein Beruf ist
     
  20. #20 chavove, 24.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ich mache schon sehr viel hier An den Häusern das kannst du mir glauben lieber Fred!
    Ich brauche gute Ideen und oder fachliches wissen. Mehr nicht...
     
Thema:

Spülen Anschluß...wie hoch sollte das syphon sein?

Die Seite wird geladen...

Spülen Anschluß...wie hoch sollte das syphon sein? - Ähnliche Themen

  1. Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt

    Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt: Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche einen Wasserhahn, den man komplett rausziehen kann, um das dahinter liegende Fenster komplett öffnen zu...
  2. Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

    Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75: Hallo Zusammen, hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz. Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren. Ich will zusätzlich eine...
  3. Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab

    Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgendem Problem: Wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau. Zu Beginn war der Ablauf der Spüle unserer...
  4. Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen

    Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen: Hallo, ich suche etwas, um den Zwischenraum vom Spülbecken und der Stand-Geschirrspülmaschine zu schließen, Was wäre geeignet?
  5. Druckspüler verliert Wasser beim Spülen

    Druckspüler verliert Wasser beim Spülen: Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand Tipps geben? 1. Bekomme den Druckspüler nicht aus der Wand heraus, dreht sich kein bisschen und auch den...