Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

Diskutiere Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...

  1. #1 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG Rigipsplatten.

    Nach kurzer Zeit nun haben sich einige Stellen gelblich verfärbt, sowohl im EG als auch OG. Meinen Maler kann ich erst am Montag erreichen aber das lässt mir keine Ruhe.

    Habt ihr Ideen was das sein kann? Ist die Wand noch zu feucht? Der Innenputz wurde vor 2 Monaten aufgetragen und der Estrich vor 1 Monat. Es wurde auch regelmäßig gelüftet und wir erkennen kein System Bei den Flecken
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 29.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Rostrückstände von der Bewehrung (Rohbau).

    Da hat es vor dem Betonieren auf den Stahl geregnet und dann war alles voller Rostrückstände, stimmt’s?
     
  3. #3 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja als die eingebaut wurden hat es geregnet. Also ist das nicht so schlimm sagst du?
    Und an den Rigipsplatten ist ja das gleiche. Wie lässt sich das erklären? Also es ist ja nicht an den Platten sondern an den Wänden. Sind rote Porotonsteine

    Sorry für die Fragerei, sind nur sehr ratlos.
     
  4. #4 Gast 85175, 29.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich seh es nur an Massivdecken und Wänden.

    Da muss der Maler halt bisschen Isoliergrund hinpinseln und gut ist’s…
     
    Florian8989 gefällt das.
  5. #5 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok das beruhigt mich, danke
     
  6. #6 Gast 85175, 29.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Btw. gelüftet hat man da schonmal, oder läßt man die Wassermassen bis zum Einzug im Material und züchtet dann erstmal Pilze?
     
  7. #7 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde täglich gelüftet und seit dieser Woche arbeiten noch 2 bautrockner weil Fenster wegen außenputz seit dieser Woche zugeklebt sind
     
  8. #8 Gast 85175, 29.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Darum hab ich gefragt, alles gut wenn gelüftet wird…
     
    Florian8989 gefällt das.
  9. #9 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Top
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    "Da muss der Maler halt bisschen Isoliergrund hinpinseln und gut ist’s"? So ein Schadensbild hab ich in 40 Jahren nicht gesehen. Und wenn ich im Neubau bei so einem Erscheinungsbild Isoliergrund oder sonstiges anwenden müsste würd ich Bedenken wegen der Gewährleistung anmelden.
     
Thema:

Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...