Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

Diskutiere Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...

  1. #1 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG Rigipsplatten.

    Nach kurzer Zeit nun haben sich einige Stellen gelblich verfärbt, sowohl im EG als auch OG. Meinen Maler kann ich erst am Montag erreichen aber das lässt mir keine Ruhe.

    Habt ihr Ideen was das sein kann? Ist die Wand noch zu feucht? Der Innenputz wurde vor 2 Monaten aufgetragen und der Estrich vor 1 Monat. Es wurde auch regelmäßig gelüftet und wir erkennen kein System Bei den Flecken
     

    Anhänge:

  2. #2 chillig80, 29.04.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    1.381
    Rostrückstände von der Bewehrung (Rohbau).

    Da hat es vor dem Betonieren auf den Stahl geregnet und dann war alles voller Rostrückstände, stimmt’s?
     
  3. #3 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja als die eingebaut wurden hat es geregnet. Also ist das nicht so schlimm sagst du?
    Und an den Rigipsplatten ist ja das gleiche. Wie lässt sich das erklären? Also es ist ja nicht an den Platten sondern an den Wänden. Sind rote Porotonsteine

    Sorry für die Fragerei, sind nur sehr ratlos.
     
  4. #4 chillig80, 29.04.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    1.381
    Ich seh es nur an Massivdecken und Wänden.

    Da muss der Maler halt bisschen Isoliergrund hinpinseln und gut ist’s…
     
    Florian8989 gefällt das.
  5. #5 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok das beruhigt mich, danke
     
  6. #6 chillig80, 29.04.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    1.381
    Btw. gelüftet hat man da schonmal, oder läßt man die Wassermassen bis zum Einzug im Material und züchtet dann erstmal Pilze?
     
  7. #7 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde täglich gelüftet und seit dieser Woche arbeiten noch 2 bautrockner weil Fenster wegen außenputz seit dieser Woche zugeklebt sind
     
  8. #8 chillig80, 29.04.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    1.381
    Darum hab ich gefragt, alles gut wenn gelüftet wird…
     
    Florian8989 gefällt das.
  9. #9 Florian8989, 29.04.2022
    Florian8989

    Florian8989

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Top
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    "Da muss der Maler halt bisschen Isoliergrund hinpinseln und gut ist’s"? So ein Schadensbild hab ich in 40 Jahren nicht gesehen. Und wenn ich im Neubau bei so einem Erscheinungsbild Isoliergrund oder sonstiges anwenden müsste würd ich Bedenken wegen der Gewährleistung anmelden.
     
Thema:

Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?

    Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?: Liebe Mitglieder, am 24.06.22 wurde unsere Bodenplatte gegossen (bei ca. 35 Grad Außentemperatur:mauer) Alles in Allem hat es einen Vormittag...
  2. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  3. Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!

    Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!: Hallo, ich habe eine monolithische 36,5er Porenbetonwand. Der Verputzer hatte ein System vorgeschlagen, was mir neu war, aber tatsächlich vom...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...