Dinger gibts...

Diskutiere Dinger gibts... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; die gibts nicht. Für alle, die es bei bau.de nicht gelesen haben Der neueste Trend - die Kernaktivierung im Wandbereich :mauer...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    die gibts nicht.
    Für alle, die es bei bau.de nicht gelesen haben Der neueste Trend - die Kernaktivierung im Wandbereich :mauer
    http://www.bau.de/forum/heizung/4038.htm
    Die Bilder sind zwar imgeshack, aber erträglich.
    MfG
     
  2. #2 Distler, 15.12.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Ich weiß, das es scheiße ist,

    aber dennoch: Wie dick müsste das WDVS denn theoretisch sein, damit das klappt? Unterstellen wir für diesen Zweck Luftdichtigkeit der Konstruktion. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ausreichender Dicke der Dämmung funktioniert.

    Ist das nicht eine Fingerübung für Bruno Stubenrauchs Wärmebrücken-Visor?

    mit fasziniertem Gruß

    Distler
     
  3. #3 butterbär, 15.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ich brech weg... man sollte den "verantwortlichen" auf der stelle erschiessen!

    bauschaum zum löcherstopfen und dann die wdvs platten drumrumschnittzen?

    nacher feste armierung drüber... wird schon halten der mist.

    verabeitungsrichtlinie hinsichtlich verklebung usw. braucht man nicht lesen oder?

    das glaubt man echt nicht wenn man das sieht. :cry
     
  4. #4 gunther1948, 15.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ralf ich bin faziniert von dem erfindungsreichtum der deutschen heizis und sanis lösen das ganze klimaproblem durch schlafen auf der letzten bank bei der ausbildung und der archi war wohl banknachbar.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  6. #6 Hendrik42, 16.12.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Beeindruckend. Wahrscheinlich wollte der Bauherr die Rohre nicht in seinem Altbau innen vor der Wand haben. In unserer alten Hütte musste auch Heizung, Rohre und Heizkörper (die nicht zwingend) gewechselt werden und jetzt läuft alles vor der Wand... fand die Hausfrau nicht so hübsch...

    Aber trotzdem, die fahren auch hinterher bestimmt noch einen Vorlauf von bis zu 50°C -> da bewegt sich so ein Rohr schon ein bischen -- bei den Leistungslängen.

    Irre.

    Gruß, Hendrik
     
  7. #7 butterbär, 20.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    bringt das was, wenn man die bude mit alufolie umwickelt?
     
  8. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Ein wenig Bauschaum rum und schon ist das gut .... Frei nach Werner Film ,,, dann tütelst du das so rum und gut is das :yikes
     
  9. #9 Hundertwasser, 20.12.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wird der nächste Trend:

    Die Bude mit Folie einpacken und dann mitt PU Schaum aufblasen. Beton wird ja schließlich auch in Schalung gegossen.:konfusius
     
Thema:

Dinger gibts...

Die Seite wird geladen...

Dinger gibts... - Ähnliche Themen

  1. Richtige Fragen / Dinge für Abriss / Tiefbau

    Richtige Fragen / Dinge für Abriss / Tiefbau: Hallo, ich habe die Tage ein paar Termine mit potentiellen Abriss / Tiefbaufirmen. Zum Einen muss ein bestehendes Haus abgerissen werden Zum...
  2. Schimmel: sind diese haarigen dinger schimmel?

    Schimmel: sind diese haarigen dinger schimmel?: Hi, ich hab an einem Dachfenster im Kinderzimmer schwarze Fasern (siehe Bilder). Die scheinen aus dem Silikon zu kommen. Kann das Schimmel sein?...
  3. Für was ist das Ding an meiner Säge?

    Für was ist das Ding an meiner Säge?: Hallo zusammen, kann mir jemand hier sagen, für was das Ding an meiner Brennholzsäge ist? So eine "Klappe" habe ich auch an meiner alten...
  4. Wie heisst dieses Ding hier?

    Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  5. Dinger gibts.....

    Dinger gibts.....: :mauer :mauer :yikes :yikes http://www.golf3.de/off-topic/93502-elektromotor-anschliessen.html