Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie

Diskutiere Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wichtige Informationen vorab: ich bin Laie und habe sehr viele eurer kompetenten Beiträge hier still mitverfolgt, weil ich...

  1. Ruca

    Ruca

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wichtige Informationen vorab: ich bin Laie und habe sehr viele eurer kompetenten Beiträge hier still mitverfolgt, weil ich während Corona und auf Grund einer schweren Lungenerkrankung eines Familienmitgliedes des Dachboden ausgebaut habe. Aufbau der Dachspitzuwand: Ziegel/ Folie 30 Jahre alt/Sparrendämmung Steinwolle 16 cm mit 2 cm Hinterlüftung, Konterlattung mit 5 cm Dämmung Steinwolle, Folie : Versuch einer luftdichten Verklebung, 1,5 cm Nut und Feder Verkleidung sägerau. Verscgraubung Logo mit Schrauben durch Folie. Schimmelbildung?
     
  2. Ruca

    Ruca

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte möglichst einfache Antworten. Herzlichen Dank für Unterstützung. Muss ich alles noch mal aufmachen und die Holzverkleidung entfernen und dann die ca. 200 Schraubenlöcher Löcher schliessen?
     
  3. #3 Gast 85175, 24.11.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist überwiegend Kauderwelsch… Wo schimmelt es? Fotos?
     
  4. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    182
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich glaub, die Frage lautet "Wird es schimmeln"?
     
    Ruca gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.071
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Fotos?
     
  6. Ruca

    Ruca

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @artibi , danke. Ja das ist die Frage! Ich bin sicher ich bin im Aufbau deutlich genug gewesen. Danke euch für einfache und kompetente Antworten.
     
  7. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    182
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Nein bist du nicht. Du schreibst was von "Versuch .. luftdicht.. blah". Mach mal Fotos, wie das genau aussieht, gerade von den Anschlüssen.
     
Thema:

Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. Garage Schimmelbildung

    Garage Schimmelbildung: Hallo, an der Innenseite meiner Garage schimmelt bis zu einer Höhe von ca. 25 cm in der vorderen Hälfte der Garage. Weiter hinten nicht. (s. roter...
  4. Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung

    Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ich bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer meines ersten Eigenheims. Es handelt sich hierbei um einen Holzrahmenbau. Da nahezu...
  5. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...