Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

Diskutiere Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos) im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...

  1. #1 Krafti17, 23.05.2023
    Krafti17

    Krafti17

    Dabei seit:
    23.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig raus und zerschneidet es dann in kleinere Stücke, um diese besser entsorgen zu können.

    Nach meinem Hinweis auf mögliches Asbest im Kleber/Material (?) möchte ich nun mal eure Meinung anhand gemachter Bilder erfahren. Ungefährlich?

    20230523_185012.jpg 20230523_185016.jpg 20230523_185032.jpg

    Das gelbe ist die Unterseite.

    Danke für eure Meinungen.
     
  2. #2 Hercule, 23.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    Und du glaubst da kann jetzt jemand Asbestfasern im Bild erkennen ?
    Es gibt Testlabore wie: www.test-asbest.de
     
  3. #3 Gast 85175, 23.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nach dem was ich auf den Bildern sehe: Eher „verdächtig“…
     
  4. #4 Krafti17, 23.05.2023
    Krafti17

    Krafti17

    Dabei seit:
    23.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Einschätzung.
    Eine FFP2 Maske beim rausreisen und zerschneiden an der frischen Luft/offenen Fenster hilft schon sehr gut, oder? Oder bin ich da zu "einfach" gestrickt?
     
  5. #5 Hercule, 24.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    Beim rausreissen verteilen sich Asbestfasern in der ganzen Wohnung.
     
Thema:

Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Asbest unter Teppichboden 1992

    Asbest unter Teppichboden 1992: Hallo, wir würden gerne unseren Teppichboden entfernen und austauschen lassen. Besteht hier Gefahr, dass der Kleber oder eine Schicht darunter...
  2. Teppichboden auf Gipsfaserplatten

    Teppichboden auf Gipsfaserplatten: Guten Abend, wir haben beim Dachbodenausbau Estrichelemente aus Gipsfaser verlegt auf der üblichen Schüttung von Fermacell. Der Boden ist fertig....
  3. FBH & Teppichboden = Wärmestau

    FBH & Teppichboden = Wärmestau: Hallo zusammen, die Überschrift ist ein wenig kätzerisch :) Es geht darum, dass wir gerade bauen und eine FBH bekommen. Meine Frau hätte es gerne...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Optik von Teppichboden wie verbessern

    Optik von Teppichboden wie verbessern: Hallo, ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei) Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal...