Keller Sanierung

Diskutiere Keller Sanierung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. ich bin Neu hier in diesen Forum, Und möchte mich erst mal recht herzlich Willkommen heißen. Danke auch. Und jetzt werde ich...

  1. #1 camani2006, 25.08.2007
    camani2006

    camani2006

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo.
    ich bin Neu hier in diesen Forum,
    Und möchte mich erst mal recht herzlich Willkommen heißen.
    Danke auch.
    Und jetzt werde ich unverschämt.
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe ein Problem mit meine Anbau Keller ca.10 Jahre alt.
    Da dringt durch die Wand ( ich vermute erste Mörtellage ).
    Wasser ein mal mehr mal weniger auch nicht immer,mal eine längere zeit gar nichts und dann richtig viel.Jetzt weiß ich das man dieses Problem von innen oder von außen angehen kann.
    Ich weiß auch das man das Problem immer da beseitigen soll wo es her kommt sprich von außen.Problem bei mir ist eine Seite 17cm dicke Betonplatte,und eine Seite der Nachbar.Und bei mir müsste alles von Hand gemacht werden weil bei mir kein Bagger in den Garten kann.Jetzt zu meiner Frage.Hat jemand Erfahrung mit einer Innensanierung gemacht.
    Wo ein Abdichtung Mittel in die wand eingebracht wird und dergleichen.
    Wäre schön wenn mir da irgendeiner weiter helfen könnte .
    Oder wo Mann sich da Erkundigen kann .
    Bei denn Firmen die hier ware war immer nur zu hören .
    Das das jeweilige andere verfahren sch... ist und nur das produckt was er angeboten hat genau das richtige wäre.
    Gibt es vielleicht eine Anlaufstelle wo man sich ganz unverbindlich beraten kann.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.
    Mfg.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    unverbindlich... sollte es nicht sein sondern ein verbindlicher Sanierungsvorschlag eines neutralen Fachmannes! Das kostet zwar, gibt aber Sicherheit. Eine Innenabdichtung ist selbstverständlich in der Lage das Problem aus derWelt zu schaffen... nur richtige Ausführung ist Pflicht!
     
  3. #3 camani2006, 26.08.2007
    camani2006

    camani2006

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Gelsenkirchen
    unverbindlich... sollte es nicht sein sondern ein verbindlicher Sanierungsvorschlag eines neutralen Fachmannes! Das kostet zwar, gibt aber Sicherheit. Eine Innenabdichtung ist selbstverständlich in der Lage das Problem aus derWelt zu schaffen... nur richtige Ausführung ist Pflicht!

    Danke .
    Ja , die Frage die noch bleibt.
    Es gibt so viele unterschiedliche Verfahrensweisen.
    Welche ist die beste.( Firma ).
    Gibt es denn keinen der sich damit auskennt, oder
    vielleicht damit Erfahrung hat.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    doch sicher... erste Infos z.B. bei Deitermann oder Remmers im Internet. Beide stellen seit Jahren Produkte für Innenabdichtungen her. Welches das richtige ist läßt sich nur vor Ort beantworten.
     
  5. #5 Carden. Mark, 26.08.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ob ich hierfür eine Herstellerfirma wie Robby benennen würde - eher Nein.
    Ich würde die Schadensursache feststellen wollen, eine Planung zu Beseitigung des Schadens erarbeiten und dann eine der Herstellerfirmen mit ins Boot nehmen.
    Letzteres kann nicht schaden, als Planer würde ich die aber nicht sehen wollen. Aus verschiedenen Gründen.
     
  6. #6 camani2006, 26.08.2007
    camani2006

    camani2006

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich würde die Schadensursache feststellen wollen, eine Planung zu Beseitigung des Schadens erarbeiten und dann eine der Herstellerfirmen mit ins Boot nehmen.

    Grundsätzlich ja eine Gute Idee.
    Die Herstellerfirma mit ins Boot nehmen.
    Problem dabei ist nur das ich das alles in eigenleistung erbracht habe.
    Und deshalb sitzte ich da alleine im Boot.
    Und die schadensursache wird wohl an der Fehlerhaften ausführung
    der Außenabdichtung sein.Das jetzt genauer zu untersuchen hat keinen
    zweck da man da nicht mehr drankommt, wenn dem so wäre würde ich ja auch eine außensanierung in angriff nehmen.Deshalb noch mal die Bitte an alle . Wer hat Erfahrung in Innenabdichtung mit Dichtungsmittel per
    Injektionen ins Mauerwerk oder dergleichen.
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    hab ich aber was bringt das von hier aus?
     
  8. #8 camani2006, 26.08.2007
    camani2006

    camani2006

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wie sind den deine Erfahrung.
    Positive oder Negative.
    Kann man die Innernabdichtung bedenkenlos machen lassen.
    oder gibt es da noch unterschiede,die mann wissen muß.
    Bei Material oder Verarbeitung.
     
  9. #9 VolkerKugel (†), 26.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oh Herr - lass Hirn regnen ...

    ... was Robby damit sagen will ist, dass man das mit eigenen Augen vor Ort gesehen und untersucht haben muss, um aus seinem Erfahrungsschatz dann die hier erforderliche Empfehlung abgeben zu können.

    Glaub´s einfach mal :konfusius .
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Positive: Dichte Keller

    Negative: Undichte Keller

    Erfahrung: Alles... vorstellbar und nicht vorstellbar, von funktionierender Innenabdichtung bei einströmenden tropfbarem Wasser bis zu angeblicher Bohrlochsperre, welche in Wahrheit später als Wasser analysiert wurde...

    Alles schon gesehen und erlebt
     
  11. #11 camani2006, 27.08.2007
    camani2006

    camani2006

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ja das ist schon Klar das hier keiner ne Ferndiagnose stellen kann.
    Vielleicht habe ich mich auch nicht Richtig ausgedrückt.
    Bei mir waren schon ein Paar Firmen.
    Die mir zu der Innenabdichtung geraten haben.
    Ich wollte nur Wissen ob dieses Verfahren was bei der Innenabdichtung
    angewandt wird Schon so ausgereift ist das mann dem Vertrauen kann.
    Und welches den das Bessere Verfahren ist.
    Verkieselung oder Paraffin-injektion wo die Wand vorher mit Heizstäben getrocknet werden, oder Acrylategel.Das sind die Unterschiedlichen sachen die mir die Firmen so genant haben.
     
  12. #12 VolkerKugel (†), 27.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Himmeldonnerwetter nochmal ...

    ...
     
  13. #13 Carden. Mark, 27.08.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    kommt halt eben auf den Einzelfall an.
    Wenn einer aus der Entfernung Sanierungsvorschläge machen kann, dann haben Sie schon mal einen, den Sie außen vor lassen können.
    Es kann aber muss nicht machbar sein.
    Ob es dann auch noch glückt, wenn es dann machbar wäre, ist wiederum was gaaaanz anderes
     
Thema:

Keller Sanierung

Die Seite wird geladen...

Keller Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Keller Sanierung (Feuchtigkeit)

    Keller Sanierung (Feuchtigkeit): Guten Abend , mit meinem ersten Post hier im Forum, hoffe ich das ihr mir ein wenig Klarheit über nachträgliche Dämmung im Keller helfen könnt....
  2. Sanierung Keller Bj. 1938 notwendig?

    Sanierung Keller Bj. 1938 notwendig?: Hallo zusammen, kurz zu meinem Hintergrund: Meine Frau und ich beginnen aktuell das Haus von meinen Eltern umzubauen. Der Altbau ist ein...
  3. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...
  4. Sanierung Keller nach Wasserschaden

    Sanierung Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen! Wir brauchen eure Erfahrungen und Empfehlungen Nachdem wir im Keller einen Wasserschaden hatten, wurde der komplette Estrich...
  5. Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung

    Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung: Hallo zusammen, ich Plane gerade die Sanierung meines Kellers eines Weber-Fertighauses von 1982. Der Keller besteht aus einer Betonierten...