Abdichtung Terassentüren

Diskutiere Abdichtung Terassentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Wie auf dem folgendem Bild zu sehen, wissen wir nicht genau, wie wir die Terassentür richtig abdichten können? Gibt es eine...

  1. #1 torstenpudenz, 20.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Hallo !

    Wie auf dem folgendem Bild zu sehen, wissen wir nicht genau, wie wir die Terassentür richtig abdichten können? Gibt es eine Möglichkeit, wie man es am Besten abdichtet?
    [​IMG]

    2. Wie kann man Außen die Terassentür abdichten? Habe etwas von Superflex D2 gelesen?

    [​IMG]

    3. Wie kann man außen die Bitumbahn auf der Dämmung anbringen? Oder muss die Außen schon abgeschnitten sein?


    Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Superflex ist eine Flexible Dichtschlämme welche ohne Anschlussbänder nicht auf dem Kunststoff hält
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    was iss´n des für eine Abdichtungsbahn drunter ??? ... machmal
    nen Schnitt durch´s Gebäude von der Stelle ... so raff ich´s ned
    was da alles zueinander kommt :shades
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Da ist Ende.

    Wenn ich es richtig sehe, ist der ( durchnäßte ) Fassadenputz schon dran und die Fenster haben Rolladenführungsschienen, wo dahinter und seitlich die Abdichtung fehlt. Aufkantung fehlt. Wasser staut vor der Tür und steht jetzt schon bis UK Wassweißichabdichtung.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    meinst Eric ???

    dann wär aber kräftig Schaum in der Fuge ... desweiteren
    fehlt mir die Anschlussmöglichkeit für´s Fensterblech bzw.
    der Abdichtung im Türelement ... ich bin´s gewohnt das
    dort eine Abtropfkante integriert ist braucht so es das heut
    nimmer ???

    Nachtrag und die Rollschiene steht auch auf der Abdichtung
    auf ... zusammen mit der Putzabdichtung wird des wohl
    ein super Highlight werden :)
     
  6. #6 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Fassadenputz ist noch keiner dran! Unter der Terassentür sind nur Bitumbahnen!
    Meine Frage ist , wie man am Besten zwischen Bitumbahn und Terassentür abdichten kann ( Außen und Innen)?
    Wer hat eine gute Idee?
     
  7. #7 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    [​IMG]

    Vielleicht kann man es jetzt besser sehen!
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 21.01.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der, der den Bau geplant und das Abdichtungskonzept erstellt hat. Wer sonst?

    MfG
     
  9. #9 Carden. Mark, 21.01.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  10. #10 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Mit welchem Material kann man die Abdichtung am Besten machen?
    Hört sich blöd an, aber es gibt ja tausend verschiedene Produkte!
    Es muss etwas ssein, dass man auf dem Bitum und dem Kunstoff anbringen kann!
     
  11. #11 Gast360547, 21.01.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    träumen die alle??

    Moin,

    das müsste doch einer geplant haben (und dafür Geld bekommen!!!!(haben)).

    Die Schwelle innen wäre ja hoch genug. Außen geht die Rolladenschiene bis auf die Abdichtung. Das kann nix werden.

    Unter der Voraussetzung, dass der Untergrund geeignet ausgebildet ist, will heißen, die Anschlusshöhen so einigermaßen passen, die Rolladenführungsschiene angepasst und der Rest vernünftig gestaltet ist, ginge evtl. Kemperol oder triflex.

    bei der jetzt erkennbaren Ausführung geht gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüße

    stefan ibold

    Ein Bild als neuer Fall für die dachmurks.de
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Danke Stefan :konfusius

    was iss krieg ich jetzt den Schnitt durch dieses Detail ???
     
  13. #13 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

    torstenpudenz

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Eschwege
    Von Unten nach oben:

    Bodenplatte
    Auf der Bodenplatte Bitumbahnen
    Darauf die Terassentür

    Ich habe heute erfahren, dass es für die Terassentüren eine Art Blech gibt, was direkt angeschraubt werden kann!?
     
  14. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    schön und wo angeschraubt? Die Fensterbank / Blech hat aber auch recht wenig mit der Abdichtung zu tuen. Die Abdichtung des Elementes hätte an die bauwerksabdichtung angebunden werden müssen
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    sicher vorher mit Silikon versehen und am glatten Fenster angeschraubt
    und bei der kleinsten Bewegung läuft hinten des Wasser durch (!) ...
    (ich bin ja kein Fensterprofi drum nochmal die Frage brauchst des nimmer
    daß für die Fensterbank bzw. der Abdichtung der Fensterstock ausgenommen
    wird ??? ... ich würd meinen Schreiner steinigen wenn er ohne ankommen
    würde (!)

    so meinte ich des ... ich hoff des versteht jeder ?

    http://www.proalu.de/template/img/produk3.jpg





    schön ... nur leider für mich unbrauchbar (!)
     
  16. #16 Gast3007, 21.01.2008
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Servus Torsten,

    schau Dir dringend nochmal den Link von Stefan Ibold an. so muss das aussehen wenn es fertig ist und Du keine Probleme haben willst !

    Dass außen ganz offensichtlich die Rolladenschiene bis zum Bitum runtergeht ist definitiv ein Fehler weil:
    - Du sicherlich irgendeinen Belag AUF der Terasse haben möchtest (und die Rolladenschienen da drauf laufen aber nicht darin verschwinden sollen
    - eine Abdichtung mit Rolladenschienen meiner Meinung nach (Bauherr) so gut wie nicht herstellbar ist. Versuch mal selber zu überlegen wie das denn selbst mit dem besten Kleber der Welt gehen soll !?

    => ich würd zumindest hergehen und die Rolladenschiene wegmachen, dann die Abdichtung anbringen, dann die Terasse machen und danach die Rolladenschiene wieder ran (aber diesmal in der richtigen Höhe - was ja nun leicht zu messen ist).

    Für entsprechende Abdichtungen gibts viele Hersteller - z.B. Schlüter etc. Da kannst evtl dir auch mal anschauen, was die an Verarbeitung vorgeben - was sich aber mit dem ganannten Link auch decken wird.

    Gruß Reilinga
     
  17. #17 Carden. Mark, 22.01.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Oder war es doch der Mark?

    Egal - kommt ja eh von Karl
     
Thema: Abdichtung Terassentüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür abschlussprofil außen

    ,
  2. Eindichten von Rolladenschienen

    ,
  3. terrassentür aussen abdichten

    ,
  4. terrassentür außen abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terassentüren - Ähnliche Themen

  1. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  2. Abdichtung Terassentür

    Abdichtung Terassentür: Hallo, wir haben in den letzten 9 Monaten einen Altbau saniert. Es ist soweit alles fertig und wir sind auch zufrieden und sind bisher mit...
  3. Terassentür Einbau/Abdichtung

    Terassentür Einbau/Abdichtung: Moin Experten, In Unser Nebengebäude soll jetzt eine Zweiflügelige Terassentür eingebaut werden. Erfahrung im Fenstereinbau hab ich bereits viel...
  4. Terassentüren/Balkontüren abdichten

    Terassentüren/Balkontüren abdichten: Hallo zusammen wir wohnen nun seit 1 Jahr in unserem Neubau und wollen nun an die Außenanlagen gehen. Wir wollen um das Haus Winkelsteine setzen,...
  5. Abdichtung Sockel Terassentüre / HSE / Haustüre

    Abdichtung Sockel Terassentüre / HSE / Haustüre: Hallo liebe Experten, bei unserem Rohbau steht demnächst der Außenputz an. Im Vorfeld möchte ich die bodentiefen Fenster im EG (kein Keller...