EIB/ KNX: Programmierung Taster

Diskutiere EIB/ KNX: Programmierung Taster im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich schlage mich gerade mit der Planung eines Bussystems rum und interessiere mich für die Schalter von Gira (Tastsensor 2plus...

  1. #1 tomroth, 20.03.2008
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich schlage mich gerade mit der Planung eines Bussystems rum und interessiere mich für die Schalter von Gira (Tastsensor 2plus mit 5-fach Tastfeld) bzw. Busch Jäger Triton...

    An den Schaltern habe ich ja nun 2x5 Taster. Kann ich eine Seite des Tasters für folgendes verwenden:

    Kurzer druck: Um; langer Druck: Dimmen

    ...und somit quasi 10 Lampen steuern oder geht dies nur bei Binäreingängen? Falls ja, geht denn folgendes Szenario:

    links: kurzer Druck: An; langer Druck: Heller
    rechts: kurzer Druck: aus; langer Druck: Dunkler



    Wie würdet Ihr eine Dimmfunktion mit diesen Schatern realisieren?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Den Anhang 15137 betrachten
    Selbst mit Tasterschnittstellen würde es meiner Meinung nach nicht gehen.
    Bei solchen 'Sonderwünschen' erst in der ETS ausprobieren, dann das Material kaufen.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Distler, 21.03.2008
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Hab's eben mal ausprobiert ...

    Der TS 2plus 5-fach ist ein Gerät mit plug-in-Software :motz

    und nach deren Screenshot sollte 10fach dimmen gehen.

    Gruß Distler
     
  4. #4 Distler, 21.03.2008
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    grrrrrrr falsches bild

    das hier ist richtig
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    OK, wieder was gelernt.
    Muss mir wohl mal das gerät näher anschauen.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

EIB/ KNX: Programmierung Taster

Die Seite wird geladen...

EIB/ KNX: Programmierung Taster - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Siedle Programmierung

    Hilfe bei der Siedle Programmierung: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...
  2. KNX vom Elektriker ohne Programmierung

    KNX vom Elektriker ohne Programmierung: Hallo, ich habe bald meinen Eli Termin und werde mit ihm gerne das Thema KNX Planung/Angebot für eine DHH besprechen. Ich bin absolut Neuling...
  3. Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag

    Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag: Hallo, ich habe eine etwas kuriose Frage. Welche Einstellung ist energiesparender für den Heißwasser-Vorratsbehälter? Permanente...
  4. Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

    Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung: Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die...
  5. Programmierung EIB/KNX

    Programmierung EIB/KNX: Einen wunderschönen guten Abend! Ich habe mal eine Frage zu den EIB. Kann man das Sytem nach der Installation selber programmieren bzw....