Abschlusskrone für Außenmauer

Diskutiere Abschlusskrone für Außenmauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, für einen Mülltonnen-Abstellplatz möchte ich die vorhandene teilweise abgebrochene Ziegelmauer nutzen. Nun überlege ich, wie man die...

  1. #1 helmutw, 18.05.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo,

    für einen Mülltonnen-Abstellplatz möchte ich die vorhandene teilweise abgebrochene Ziegelmauer nutzen. Nun überlege ich, wie man die Krone gestalten kann. Den Beton-Abschluß rechts werde ich noch abbrechen, die Mauer im Vordergrund soll noch um zwei Ziegellagen erhöht werden.

    [​IMG]


    • Dachziegel: müssten wahrscheinlich mit Gefälle und quer zur Mauer verlegt werden.
    • Edelstahlblech: dürfte im Sommer hübsch heiß werden, und man lehnt sich ja gerne mal mit
      nackten Unterarmen auf so ne Mauer
    • Fliesen: Da weiß ich nicht, ob es besser ist, sie mit frostsicherem Kleber zu kleben oder in Mörtel zu legen.

    Ich denke, nichts von den Möglichkeiten wird für die Ewigkeit haltbar sein, Hauptsache es sieht besser aus als jetzt.

    Hat jemand einen Tipp/Link :confused:

    Für Hilfe dankt

    Helmut Weil
     
  2. #2 C. Schwarze, 18.05.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    moin,

    zu 3.

    unter den Fliesen eine Abdichtung, g 200 dd oder so vorsehen.
    Fliesen(fugen) sind nicht wasserdicht.

    oder 4.

    (Natur)steinplatte, Auswahl gibts da ja reichlich, farblich, dicke etc.
    Auch darunter sollte eine Abdichtung
     
  3. #3 wasweissich, 18.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #4 helmutw, 18.05.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Vielen Dank
    aber kläre mich doch bitte über g 200 dd auf

    Helmut
     
  5. #5 C. Schwarze, 18.05.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
Thema: Abschlusskrone für Außenmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen Abschluss Aussenmauer

    ,
  2. steinmauer betonabschluss

Die Seite wird geladen...

Abschlusskrone für Außenmauer - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Putz bröckelt ab / Außenmauer

    Putz bröckelt ab / Außenmauer: Hallo Experten. Ich habe unsere Außenmauer mit MK2 verputzt. Die Außenmauer besteht aus Beton Steinen. Die Beton Steinen habe ich mit zwei...
  3. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....
  4. Außenmauer und Außentreppe sanieren

    Außenmauer und Außentreppe sanieren: Guten Tag, ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir...
  5. Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller

    Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 70ern und dort dann aufgrund von Feuchtigkeit den Keller teilweise freigelegt um diesen von Außen...