Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll"

Diskutiere Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ist zwar nicht ganz das richtige Forum hier, aber ich finde sonst nichts passendes. Mir ist heute evtl. ein Arbeitsstelle bei der...

  1. #1 RedTiger2407, 19.06.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Hallo,

    ist zwar nicht ganz das richtige Forum hier, aber ich finde sonst nichts passendes.

    Mir ist heute evtl. ein Arbeitsstelle bei der Sch****sch H*ll angeboten worden. Nun wollte ich wissen, ob irgendjemand Erfahrungen bei Sch****sch H*ll hat.

    Es ginge darum ein Büro in einem Ort zu haben und natürlich Bausparverträge, Finanzierungen und so weiter Kunden anzubieten. Lt. Aussage mit festen Fixum und dann noch Provision.

    Da ich ein Einsteiger in dieser Branche wäre, würde ich gerne eure Erfahrungen oder irgendwelche Erfahrungen hören. Bin momentan im Baustoffhandel tätig und bin Energiefachberater und Wirtschaftsfachwirt.

    Danke
     
  2. #2 Niederbayer, 19.06.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich würde nieeeeeeeeeeee wieder einen Bausparvertrag abschließen.

    Reicht Dir das? :frust:frust:frust
     
  3. #3 RedTiger2407, 19.06.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Naja es geht ja nicht ums abschließen, sondern als Vertreter es abzuschließen.

    Hast mir jetzt nicht helfen können.
     
  4. #4 Niederbayer, 19.06.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ja schon klar, da kannst Du auch gleich bei der Maifa anfangen.
     
  5. #5 Stefan61, 19.06.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Niederbayer hat schon Recht: Als Mitarbeiter einer Bausparkasse muß man entweder dumm sein oder skrupellos. Das ist anders als in Ihrer bisherigen Branche, wo Sie nützliche Baustoffe verkaufen und dazu auch stehen können.

    Falls Sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllen: Sicher ist der Arbeitsplatz allemal, weil die Bausparkassen über politischen Druck stets für frische Kundschaft sorgen können.
     
  6. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Die Mafia spielt in der Liga der GEZ.
     
  7. #7 RedTiger2407, 19.06.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    wow, das sind ja recht negative Aussagen darüber.

    Vielleicht findet sich ja ein anonymer, der dort beschäftigt ist und mir einen Tipp geben kann :-)

    Evtl. höre ich mir die Freunde einfach mal an, dann sehen...
     
  8. #8 Jürgen Jung, 19.06.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    da geht es nur um Quote, die Belange der Kunden stehen meist hinten an, da muss man sich als Vertreter (wenn man es nicht schon ist), ganz schön verbiegen

    auf Dauer färbt das ab :shades
     
  9. #9 RedTiger2407, 19.06.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Man wird also im ganzen Leben so dann wohl :-)

    Naja und wie hoch ist der Druck von der Leitung für den Mitarbeiter zwecks Quote?
     
  10. #10 Jürgen Jung, 19.06.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    für mich ist das eine Frage der Lebenseinstellung, da ich im Moment eh nicht gut drauf bin, kann ich keine ruhige Antwort geben, sorry
     
  11. daiku

    daiku

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    D
    Ist es nicht bei vielen Berufsbildern so, daß ich schon einigermaßen hinter dem Produkt stehen muss, daß mein Chef über mich vertreiben lässt! Wenn ich damit moralische Probleme habe darf ich diese Arbeit eben nicht wählen!

    Natürlich ist ein Unterschied zwischem dem Versicherungsvertreter der seinem ahnungslosen Opfer Auge in Auge gegenübersitzt und dem Außenhandelskaufmann der das Pestizid seiner Firma an indische Bauern verkauft, dessen Leidensweg er dann nicht unmittelbar mitverfolgen muss.

    Am Ende wird vor Gott abgerechnet!
    Und jeder zahlt seine eigene Rechnung!

    Mir persönlich würde der Versicherungsvertreterberuf überhaupt nicht zusagen! Wenn man dann, wie geschrieben, auch noch um anständig zu verdienen im großen Stil Menschen zu ihrem "Glück" zwingen muß, wäre daß wohl nichts für mich.

    Grüße
    Christian
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :28: eben.
     
  13. #13 Bauwahn, 19.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Tja, es ist eben immer leichter, das unmoralische an anderen Jobs zu finden als am eigenen (Wobei es mit zunehmendem Abstand vom Opfer psychologisch auch immer leichter wird, sich herauszureden, große Firmen haben durch die Arbeitsteilung da Vorteile, aber macht'äs das besser?).
    Ich halte den BSK-Vertreter auch nicht für schlechter als jeden anderen Verkäufer von Banken- und Finanzdienstleistungen. Ich könnt's nicht, aber trotzdem nutze ich zumindest einen Teil der angebotenen Dienste, sonst könnt' ich mir erst mit 55 vein Ahus bauen.
    Ein Bausparvertrag ist in bestimmten Fällen für bestimmte Kunden sinnvoll und in anderen nicht.
    Und am Ende kommt es immer auf das Verhalten im Einzelfall an. Versuchungen gibt's in jedem Job und an jedem Ort (vgl. der Teufel in der Wüste).

    Thomas
     
  14. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Bis jetzt ist die Kritik völlig substanzlos.
    Mal was positives - die SH-Vertreterin bei der ich kürzlich war hatte prima T!tten.
     
  15. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Haben die T!tten ihr denn geholfen einen Vertrag abzuschliessen :)
     
  16. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Nein.
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :d
     
  18. daiku

    daiku

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    D
    Tja, roter Tiger!
    Da wirst du wohl um eine Operation nich drumrum kommen! :D
    Obwohl es scheinbar nicht immer zum Erfolg führt!

    Grüße
    Christian
     
  19. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Also ich kenne einen BSK-Vertreter persönlich und bei jeder Person und jeder Gelegenheit versucht er einen BSV anzuschwatzen.
    Egal welches Thema angefangen wird, spätestens nach 15 Minuten ist man bei BS und Lebensversicherungen.

    Richtige Freunde hat er keine mehr, und zu Weihnachten sitzt er mit seiner Frau und seinem Söhnchen alleine unter dem Tannenbaum da er die komplette Familie als erstes mit Vertragen die alle eine hohe Bausparsumme hatten gesegnet hatte oder segnen wollte.
    So wichtig ernst nimmt Ihn aus dem Freundes- und Familienkreis auch keiner mehr da man nicht mehr einschätzen kann wieso er wirklich anruft oder vor der Tür steht.
    Letztes Jahr wollte er ein Grillfest in seinem Garten anleiern. Aber alle der eingeladenen hatten "zufällig" keine Zeit.
    In Gesprächen untereinander gaben dann aber alle zu abgesagt zu haben weil sie keinen Bock hatten sich wieder das BSV-Gelaber anzuhören und davon ausgingen das die Einladung nur (wieder!) dem Selbstsweck dient und nicht von Herzen kam.

    Also für mich wär das nix.


    @tiger: Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest den Job zu machen dann achte in eigenem Interesse darauf privat und Geschäft zu trennen!!
    Lasse deine Freunde und deine Familie absolut aussen vor, auch wenn man Dir in Schulungen aufschwatzt zuerst die Verwandten und die Freunde mit einem BSV zu "segnen", ansonsten geht der Schuss diesbezüglich voll nach hinten los.
    Die paar € Provision sind's echt nicht wert.

    Soweit meine privaten Erfahrungen mit BSV-Drückern.


    Gruß,
    Rene'
     
  20. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ rene.
    schön beschrieben .. :28:
     
Thema:

Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll"

Die Seite wird geladen...

Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll" - Ähnliche Themen

  1. Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(

    Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(: Hallo. Ich wollte so gern eine Sichtbetondecke in unserem Neubau. Die Decke wurde vor ca. 2 Monaten gegossen und sieht einfach schrecklich...
  2. Sch.... Captcha

    Sch.... Captcha: Ich habe unabhängig von der Seite immer wieder das Problem, dass ich an Captcha-"Sperren" nicht vorbei komme. Egal wie gut leserlich die...
  3. Hässliche Kellerdecke! Isolierung mit Mineralwolle sieht sch... aus!

    Hässliche Kellerdecke! Isolierung mit Mineralwolle sieht sch... aus!: Hallo, wir haben unser Haus vollständig saniert und unter anderem den Keller mit Mineralwollplatten dämmen lassen. Die Wahl traff auf...
  4. Und täglich grüßt die Sch.....

    Und täglich grüßt die Sch.....: Servus zusammen! Vielleicht hat ja in diesem Forum einer eine Idee zu unserem Problem: Wir wohnen in Miete in einem Haus mit Hanglage im 2....
  5. Sch... Fundamentüberstand

    Sch... Fundamentüberstand: Hallo Kollegen, nach langen Jahren, in denen ich jeden Fundament- bzw. Bodenplattenüberstand vermieden habe hat es mich jetzt erwischt. Gegen...