Trockenbau auf Fließen

Diskutiere Trockenbau auf Fließen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich plane einen Trockenbau in der Küche. Habe nun das Problem, das ich erst nach dem die Fliesen legen die Trockebauwand selbst aufbauen darf....

  1. #1 dolphin26, 06.10.2008
    dolphin26

    dolphin26

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Dietzenbach
    Ich plane einen Trockenbau in der Küche.
    Habe nun das Problem, das ich erst nach dem die Fliesen legen die Trockebauwand selbst aufbauen darf.
    Wenn ich es vor den Fliesenarbeiten haben möchte, muß ich diese Aufgabe dem BT übergeben.
    Das wäre also schon mal die erste Frage:
    Was wäre geschickter?

    Und die andere Frage entsteht im Falle das ich die Trockenbauwand erst nach der Übergabe baue.

    Ich plane eine eine kleines "L" 60*70 cm (Raumhoch). Das L schließt jeweils an einer Mauer ab.
    Wenn die Fliesen schon liegen, müsste ich ja eigentlich das U-Profil an der Decke und am Boden befestigen. Ich möchte allerdings ungeren die Fliesen durchbohren.
    Löcher in den Wänden, bzw. Decke machen natürlich keine Probleme.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten die U-Profile am Boden zu befestigen?
    Ggf. möchte ich diese irgendwann mal wieder rückstandlos zurückbauen, ohne Löcher im Bioden zu haben.
     
  2. #2 Gast943916, 06.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das U Profil am Boden mit Silikon oder Baukleber ankleben
     
  3. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Wenn Du Dir die Option auf Rückbau erhalten willst, mußt Du die Wand nach dem Flieseur stellen.
     
  4. #4 dolphin26, 06.10.2008
    dolphin26

    dolphin26

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Dietzenbach
    Das stimmt natürlich :)
     
Thema:

Trockenbau auf Fließen

Die Seite wird geladen...

Trockenbau auf Fließen - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...