Wettbewerb 2008

Diskutiere Wettbewerb 2008 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; mit "saugram" :respekt trifft bauwahn den nagel auf den kopf. aber das detail von rued finde ich prickelnder, hat bestimmt auch ein bauingenieur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit "saugram" :respekt trifft bauwahn den nagel auf den kopf.

    aber das detail von rued finde ich prickelnder, hat bestimmt auch
    ein bauingenieur geplant.

    duck und weg bin ich
     
  2. #222 Shai Hulud, 30.10.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Jürgen,

    :respekt für die zwei sehr gegensetzlichen Seitenansichten.

    Wollen wir das Ganze mal positiv sehen: Hier hat sich der Planer voll auf die inneren Werte des Objektes konzentriert. :biggthumpup:
     
  3. #223 Niederbayer, 30.10.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich kann eure Meinung über das Symmetriesche Haus nicht teilen. Das ist doch immer ansichtssache. Nehmen wir mal an, da würde z. B. die kleine Gaube nicht genau in der Mitte des Hauses sein- das würde dann Sche..... aussehen aber so.

    Ich finds ganz hübsch.
     
  4. #224 EricNemo, 30.10.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ohne Solar fände ich es von vorne ganz nett. Die Seite finde ich auch seltsam... Ein Fenster oben in der Mitte und schon würde es nicht so verlohren wirken...
     
  5. #225 Thomas B, 30.10.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vielleicht sollte man hoffen, daß der Bau -wenn die gartenanlagen einmal fertiggestellt sein werden- hinter einer ca. 3m hohen Sichtschutzwand verschwindet....Mann ist das schlecht.

    Thomas
     
  6. #226 Dachschaden, 31.10.2008
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Deckenschalung

    Ich bin zwar kein Fachmann, finde aber, daß die Jungs ein echtes Gottvertrauen in ihren Schalungsunterbau entwickelt haben...

    Viele Grüße
    Jörg
     
  7. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    @Dachschaden: Also da hätte keine Bedenken da drauf zu gehen!

    Warum sollte das nicht halten??
     
  8. #228 Dachschaden, 31.10.2008
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich dachte da auch weniger an das Flanieren auf den Brettern, sondern eher, wieviel Aufwand unser Schalungsbauer getrieben hat, um zu verhindern, daß später einige Tonnen seines geliebten Betons unsachgemäß im Keller gelagert sind...
    Da hatten wir einen wahren Wald an Drehsteifen in der Gegend herumstehen. Muß mal mit "meinem" Handwerker sprechen, ob er keinen anderen Lagerraum für die Teile gefunden hatte. :)

    Jörg
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    absturzsicherung ist ein fremdwort auf der baustelle?
     
  10. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Das dürfte auch sonst außerhalb des Einflußbereichs der BauBG liegen... :yikes
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Absturzhöhe des Herren ... womöglich >6.00m = Wahnsinn :eek:
    ... bei Deckenschalung würde ich mir ned zuviel Sorgen machen,
     
  12. #232 Carden. Mark, 01.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Also ich stelle die restlichen Deckenstützen auch erst wenn die Schalung fertig steht. Die restliche Geschichte - ist doch normal - in unseren Urlaubsgebieten jenseits von Gibraltar
     
  13. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
  14. #234 Shai Hulud, 18.11.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ziegelsteine - Dübel greift nicht

    Ich stell hier mal den GWS von FirstHouse mit rein, nachdem Ralf den zum Winner vom Baupfusch-Award 2008 nominiert hat.

    Mir als Maschinenbauer ist eine ordentliche M8er Durchgangsschraube ja sympathisch, das hält beim morschesten Ziegel... :biggthumpup:

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Dies ist eine fertige leistung eines Schlossers.

    Bei dem versuch einen Balkon zu bauen...
    Er hatte scheinbar weder Wasserwage, noch Winkel oder irgendwelche anderen messwerkzeuge dabei..

    Unser aufgabe war den übergang tür zum balkon abzudichten..

    Leider war der balkon oben gar nicht feste und wir konnten ihn ohne mühe 2-3 cm hin und her bewegen..

    da hat die eine M8 schraube wohl nicht ausgereicht...


    das das dingen krumm und schief steht sieht man daran das die platten schon im versatz laufen
     
  16. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr
    Baumurks oder nicht?

    Während wir uns noch Gedanken machen, wo wir ein Bodengutachten herbekommen wg. Entscheidung pro/contra WU-Keller, wird in direkter Nachbarschaft das Kellergeschoss folgendermaßen gebaut. Was meinen die Experten: :Baumurks oder nicht?
     
  17. gast3

    gast3 Gast

    du solltest woanders hinziehen
     
  18. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr
    Hy Thor, warum? In DAS Haus wollte ich nicht einziehen, nur haben wir uns gedacht: Warum machen wir uns einen solchen Kopf über die Abdichtung unseres Kellers, wenn in der Nachbarschaft Kellerwände entstehen, wo augewachsene Mäuse durchschlüpfen können...
     
  19. gast3

    gast3 Gast

    Hallo,

    na ja ich dachte bloß, es ist die ortsübliche Bauweise - Kellerbelüftung vom B-Plan vorgeschrieben.

    baut DAS einer deiner Top-3 BT :mega_lol:
     
  20. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr

    Gott bewahre, von diesem Bauträger haben wir noch nicht mal den BLB gelesen oder angefordert. Ich dachte mir nur, ich guck nicht richtig. Ich hoffe unsere Nachbarn kommen die Tage auch mal an ihrer Baustelle vorbei bevor die das komplett mit Putz einreiben... :wow
     
Thema: Wettbewerb 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufsprospekt poroton

    ,
  2. baumurks

    ,
  3. dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2008 - Ähnliche Themen

  1. Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

    Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?: Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...
  2. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  3. Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf

    Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf: [IMG] MFH. Vom BT umgewandelt in Eigentumswohnungen. Kommentar BT: " Kellerdecke ist Bestand und das haben die Erwerber so gekauft ."
  4. Wettbewerb 2009

    Wettbewerb 2009: Ich fang einfach mal an, ganz harmlos. Neulich gesehen in Mittelfranken: [IMG] Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen...
  5. Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe

    Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe: Hallo, mein Problem ist ich habe einen Auftrag von einen Malermeister bekommen 20 Wohnungen machen weil alle alleine nicht schafft. So jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.