Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger

Diskutiere Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Es steht eigentlich schon alles in der Überschrift. Der W09 wurde uns von einer Maurerfirma empfohlen. Er käme laut Aussage der Firma...

  1. #1 Squat1976, 24.01.2009
    Squat1976

    Squat1976

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Franken
    Hallo!

    Es steht eigentlich schon alles in der Überschrift.

    Der W09 wurde uns von einer Maurerfirma empfohlen. Er käme laut Aussage der Firma (und so wie ich als Laie die Werte vergleichen kann) an den T9 von Wienerberger ran. Kennt sich da jemand aus?

    Preislich ist der Leipfinger-Bader (ohne Füllung) natürlich deutlich günstiger.

    Kann jemand generelle Empfehlunge aussprechen? KFW 40 Werte sollen erreicht werden.
     
  2. #2 acensai, 24.01.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    ... meinst Du mit "rankommen" die u-Werte beider Mauerwerke im Vergleich?
     
  3. #3 Squat1976, 24.01.2009
    Squat1976

    Squat1976

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Franken
    Ja, genau! Sowie...

    Wärmeleitfähigkeit, Statik und natürlich Preis!
     
  4. #4 fmw6502, 24.01.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    also schau Dir mal das Lochbild bzw. das Datenblatt der jeweiligen Ziegel an und frag dann mal:

    • den Installateur/Fensterbauer/Elektriker/..., ob er darin gerne etwas befestigen möchte
    • Deinen Planer wg. Fehlerquellen (Luftzug...) bei Installationen in der Wand
    • Deinen TWP was er meint, insb. bei auskragenden Steinen über Keller-WDVS
    • Deinen Verputzer, welchen Außenputz (€) er nehmen darf
    • Dich selbst, wenn Du eine Nagel reinhauen willst
    • Deinen Mauerer, welcher Stein einfacher zu verarbeiten ist

    Achja wieviel billiger wird Dir dieser Stein verarbeitet angeboten, sprich wieviel Prozent Deiner Gesamtbausumme sparst Du wirklich?

    Gruß
    Frank Martin - Baulaie
     
Thema: Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegel w09 vs t9

Die Seite wird geladen...

Ziegel: W09 von Leipfinger-Bader oder T9/ T10 von Wienerberger - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?

    Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Daniel und ich wohne in einem Reiheneckhaus in Kirchheim bei München. Baujahr ist ca. 1978. Dieses Haus,...